Auswandern nach Brasilien

Haeck

Junior-Mitglied
Beruf
Diplom Pflegefachmann FA im Operationsbereich
Akt. Einsatzbereich
Cardiovask. OP
hallo

ich möchte gerne nach Brasilien auswandern und benötige einige informationen bezüglich der beruflichen anforderungen in diesem land.

soweit mir bekannt ist, wird das deutsche krankenpflege examen dort nicht anerkannt.
weiß jemand welche zusatzqualifikationen nötig sind, um in diesem land überhaupt beruflich tätig werden zu können. wo kann ich mir in deutschland zusätzliches informationsmaterial beschaffen wenn es um die anforderungen geht ? ist das "internationale" krankenpflege examen überhaupt hilfreich, wenn jedes land seine eigenen anforderungen hinsichtlich der krankenpflege hat ?
ich bin examinierter krankenpfleger, seit 5 jahren im operativen bereich der cardiovaskulären chirurgie tätig und möchte in diesem fachbereich auch weiterhin tätig bleiben. momentan besitze ich noch keinen fachweiterbildungskurs zum op - fachpfleger.

mfg

Andre

Hallo Haeck,

beim Dbfk gibt es eine Seite, die sich mit dem Arbeiten im Ausland beschäftigt. Bin aber zu ungeschickt mit dem Computer und konnte den Link nicht einfügen. Ob da was zu Brasilien dabei ist? Weiß ich auch nicht so genau..., viel Glück!

mfg
Zhara

Ein sogenanntes internationales Krankenpflegeexamen existiert nicht.

Vielleicht kann Dir aber die brasilianische Botschaft weiterhelfen:
Brasilianische Botschaft: Homepage

Zuletzt bearbeitet:
Bist du der Landessprache mächtig? Google dochmal mit den entsprechenden Suchbegriffen in Landessprache.

Elisabeth

Ähnliche Threads

Über uns