Auswandern nach Brasilien

Haeck

Junior-Mitglied
Registriert
22.11.2005
Beiträge
55
Beruf
Diplom Pflegefachmann FA im Operationsbereich
Akt. Einsatzbereich
Cardiovask. OP
hallo

ich möchte gerne nach Brasilien auswandern und benötige einige informationen bezüglich der beruflichen anforderungen in diesem land.

soweit mir bekannt ist, wird das deutsche krankenpflege examen dort nicht anerkannt.
weiß jemand welche zusatzqualifikationen nötig sind, um in diesem land überhaupt beruflich tätig werden zu können. wo kann ich mir in deutschland zusätzliches informationsmaterial beschaffen wenn es um die anforderungen geht ? ist das "internationale" krankenpflege examen überhaupt hilfreich, wenn jedes land seine eigenen anforderungen hinsichtlich der krankenpflege hat ?
ich bin examinierter krankenpfleger, seit 5 jahren im operativen bereich der cardiovaskulären chirurgie tätig und möchte in diesem fachbereich auch weiterhin tätig bleiben. momentan besitze ich noch keinen fachweiterbildungskurs zum op - fachpfleger.

mfg

Andre
 
Z

Zhara

Gast
Hallo Haeck,

beim Dbfk gibt es eine Seite, die sich mit dem Arbeiten im Ausland beschäftigt. Bin aber zu ungeschickt mit dem Computer und konnte den Link nicht einfügen. Ob da was zu Brasilien dabei ist? Weiß ich auch nicht so genau..., viel Glück!

mfg
Zhara
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.415
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Ein sogenanntes internationales Krankenpflegeexamen existiert nicht.

Vielleicht kann Dir aber die brasilianische Botschaft weiterhelfen:
Brasilianische Botschaft: Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:

Elisabeth Dinse

Poweruser
Registriert
29.05.2002
Beiträge
19.810
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Bist du der Landessprache mächtig? Google dochmal mit den entsprechenden Suchbegriffen in Landessprache.

Elisabeth
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!