Auswanderer wandert wieder ein?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Dublin, 28.03.2008.

  1. Dublin

    Dublin Newbie

    Registriert seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hello Girls and Boys, Gruesse aus Dublin. Ich hab' da ne Frage und wuerde mich Euren Response freuen. Nach 17 Jahren im Ausland, wird es Zeit wieder nach Hause zu kommen. Aber vieles hat sich auch in Good Old Germany veraendert, so wie ich es ersehen kann. Lass mich mal erkaeren, was mein Job in Dublin ist. Ich arbeite in einer Allgemein Praxis mit 10 Aetzten und noch 2 Krankenschwestern (KS fuer Kurz). Meine Aufgaben sind: Kinder und Reise Impfungen, Blutentnahmen, Ueberwachung von Diabetes, Asthma und Herzgefäß- Krankheiten, Zervikale Siebungen, Sexualle Infectionen, Cryotherapy von genital Warzen, Viren Warzen, Solar Kerotsen und Seborrhoeic keratoses (senile Warzen). Schwangerschaft's Untersuchungen (in tadem mit dem KH). Wunderversorgung, EKG und vieles mehr. Gibt es diesen Beruf jetzt auch schon in Deutschland? Wenn ja, in welcher Richtung muss ich dann schauen? Allgemein Praxis? Private Kliniken, Gemeinde...? Freue mich auf Euren Response. Danke
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Bist du gelerneter Krankenpfleger ?
     
  3. Dublin

    Dublin Newbie

    Registriert seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blue Star. Ja, ich habe meine Ausbildung als KS in Marsberg gemacht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auswanderer wandert wieder Forum Datum
Arbeiten und Leben in der Schweiz - Event für Auswanderer 07./08. März 2014 in Berlin Pflegekongresse + Tagungen 28.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.