Austausch von OP-Abläufen

A

Arnold Hauck

Gast
Wer hat Interesse OP-Abläufe, die er geschrieben hat zu tauschen bzw. weiterzugeben
 
S

Salamon

Gast
Try and error,
sehr gerne würde ich mal in andere Töpfe schauen und biete natürlich auch etwas von meiner Kost an.

Versucht es unter salamon@klinikumsolingen.de
für jede op gibt es zur Zeit einen Ablauf zurück.
Sonst Artikel oder Skripte aus Unterrichten zur OP-Lehre oder Hygiene.
 
S

Salamon

Gast
Hi,
bei der Zahl an Aufrufen würde ich mich freuen, wenn jemand direkte Fragen stellen würde, oder schreiben würde, was er/sie braucht.

Man(n)/Frau lernt ja nie aus.. :lol: :wink: :wink: :D
 

Thommes

Junior-Mitglied
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
99
Standort
nähe Oldenburg i.O.
Beruf
BAScN, Fachberichsleitung OP
Akt. Einsatzbereich
HNO-PCH OP
Funktion
Fachbereichsleitung OP, RbP, Mitglied des FVNPK
Salamon schrieb:
Hi,
bei der Zahl an Aufrufen würde ich mich freuen, wenn jemand direkte Fragen stellen würde, oder schreiben würde, was er/sie braucht.

Man(n)/Frau lernt ja nie aus.. :lol: :wink: :wink: :D
moinsen,

würde sehr gerne aus unserer kiste plaudern, da wir extra eine standardgruppe haben die sich explizit damit beschäftigt und definierte standards erstellt.
auch in hinblick auf die zertifizierung nach pro cum cert in unserem haus.

leider ist es uns untersagt worden detallierte infos daraus weiterzugeben da die fertigen standards in einem buch veröffentlicht werden sollen.
(soll keine werbung sein, bevor jemand "meckert"<grins>)

nur ich finde das ist ein sehr interressantes thema an dem sich viele geister scheiden. besonders unsere chefärzte8)

lg thommes
 

haubelinchen

Newbie
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
13
Standort
nähe München
Beruf
Krankenschwester, Pflegemanagerin
Funktion
Stationsleitung
Checkliste

Hallo
Zu erst ich bin neu und muß mich hier erstmal durchwutzln. :(

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. :king:

Ich suche Checklisten für OP-Vorbereitung.

Wir sind momentan am erarbeiten aber es kommt leider nur sehr aufwendiges dabei raus.
Wir wünschen uns eine einfach gut strukturierte Checkliste.
Wer kann das anbieten? Wäre toll.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!