Auslandspraktikum Western Australia

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Waltraut, 03.07.2007.

  1. Waltraut

    Waltraut Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auslandspraktikum Australien

    Wenn ihr ein Auslandspraktikum machen duerft, nutzt die Chance.
    Wenn ihr es nicht machen duerft, fragt noch mal nach. Bei mir an der Krankenpflegeschule durften wir nur den Sozialstationseinsatz weltweit irgendwo machen (Ausbildungsbeginn war Oktober 2003). Ich habe dazu noch eine Extraerlaubniss bekommen und habe meinen Gynaekologieeinsatz auch noch im Ausland gemacht (mir stand wieder die ganze Welt offen).

    Hier in Western Australia in Broome im Altenheim nehmen die jeden Krankenpflegeschueler herzlich auf. Es ist egal ob du erst im ersten oder schon im 6. Semester bist. Wenn du beabsichtigst in die Krankenpflege zu gehen, kannst du natuerlich auch schon vorher hier ein Praktikum machen. Bezahlt wirst du nicht.

    Es handelt sich um ein Altenheim, dass unter "Southern Cross" (Southern Cross) steht. Geleitet wird es von Julie Jones.
    Die Bewohner sind ueber 80% Aboriginals, dessen Pflege sich von der "Weissen" schon ein wenig unterscheidet.
    Eine herzlich warme Pflege wird hier gross geschrieben. Auch das Personal geht untereinander richtig gut miteinander um.

    Mit deutsch kommst du in diesem Altenheim nicht weit. Englisch und ein paar Aboriginal Woerter (lernst du sehr schnell) ist schon eher angebracht.
    Wenn dein englisch nicht berauschend ist, ist es nicht schlimm. Die wiederholen hier alles noch mal und nochmal (oder nehmen andere Woerter) bist du es verstanden hast.

    Schlafen kannst du am besten im Kimberley Klub (YHA Australia Hostels - Broome YHA Backpackers Hostel) (Reisebine - Backpacker Hostel in Broome / Western Australia). 10-15 Minuten Fussweg zur Arbeit. Besorge dir aber vorher noch in Deuschland einen Jugendherbergsausweis (DJH | Mitglied werden | Die Jugendherbergen).

    Am besten kommst du in der "Trockenen Zeit" (Broome Weather - When's The Best Time To Visit?).

    Ich habe schon Julie darauf aufmerksam gemacht, das AUCH auf sie viel Papierkram mit dem Visum zukommt. Auf dich wird dann natuerlich auch viel Papierkram mit der Australischen Botschaft (Startseite - Australische Botschaft) bzw. mit der DIMIA in Perth (Australian offices of the Department of Immigration and Multicultural Affairs) zukommen. Aber wenn du willst kann ich dir dabei helfen.

    Broome ist bekannt fuer seine Perlenfarmen. Wer Broome verlaesst und nichts ueber Perlen erfahren hat, geschweige gesehen, hat irgendetwas falsch gemacht.
    Broome ist auch das Tor zu den wunderschoenen Kimberleys (es gibt Reichlich Tourenauswahl dorthin).
    Eine Fahrt runter von Broome nach Perth ist auch sehr empfehlenswert (gibt es auch reichlich Tourenauswahl wer kein eigenes Auto besitzt).
    Wer schon immer mal in den Kakadu National Park wollte (Nothern Territory) fliegt einfach dorthin mit Airnorth (Airnorth - Australian Airline - Major regional operator in Northern Australia) --> nach Darwin oder nimmt den Bus (Aussie Coach Travel - Greyhound Australia).

    Weiter Informationen gibt es bei:

    Julie Jones (sie kann kein deutsch)
    Care Co-Ordinator
    Germanus Kent Hostel
    Cnr Saville & Herbert Street
    Broome
    Western Australia 6725

    PO Box 45
    Broome
    Western Australia 6725

    Phone: 0061 8 9193 6078
    Fax: 0061 8 9192 3987
    Mobile: 0061 4 38 636 041
    E-mail: jjones@scrosswa.org.au
    Southern Cross

    Viel Spass beim drueber nachdenken!
    Kirsten Waltraut
     
  2. Saedis

    Saedis Stammgast

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    A bit of everything
    klingt wirklich interessant - danke, dass du du dir die mühe gemacht hast, deine erfarhungen und die vielen links hier zu posten!

    ich würde auch gerne für einen einsatz ins ausland (australien/usa) - leider vertritt unsere schulleitung sehr konservative ansichten und würde einem solchen "experiment" nie zustimmen... auslandseisnatz? no way!

    ansonsten wäre ich wohl schneller in australien oder den usa, als sie bis drei zählen kann ;)
     
  3. steffi258

    steffi258 Newbie

    Registriert seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Waltraut! Mich interessiert dein Auslandsaufenthalt in Australien. Ich selbst mache seit Oktober'06 eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin in Heidelberg! Nächstes Jahr im Mai bekommen wir die Möglichkeit einen Sondereinsatz im Ausland zu machen!Aufgrund der vielen Fragen, die ich hätte, wollte ich fragen, ob du mir deine e-mail Adresse geben würdest?
    vg steffi
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Steffi,

    die emailaddy von Waltraut findest im Profil, besser gesagt, kannst du ihr über das Profil eine email schicken.

    Sonnige Grüsse
    Narde
     
  5. steffi258

    steffi258 Newbie

    Registriert seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Narde, danke für den Hinweis!;o)
    Das liegt bestimmt daran, dass ich mich gerade erst angemeldet habe und noch nicht den vollen Durchblick besitze, shit!;o)
     
  6. Waltraut

    Waltraut Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade total viel am reisen an der East Coast von Australien.
    Kann manchmal etwas mit der Antwort dauern.

    Denn das Backpacker-Bed wechsele ich hier staendig.....
    Und da bleibt nicht viel Zeit um ins Internet zu gehen.

    Waltraut
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auslandspraktikum Western Australia Forum Datum
Auslandspraktikum Skandinavien Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.09.2014
Auslandspraktikum Afrika Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 21.04.2014
1 Monat Auslandspraktikum in Afrika Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 13.05.2013
Auslandspraktikum in Ghana Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 17.08.2012
Auslandspraktikum während der Ausbildung Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 08.04.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.