Auslandsjahr mit Praktika um Sprache zu erlernen?

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Maedchen1988, 17.10.2007.

  1. Maedchen1988

    Maedchen1988 Newbie

    Registriert seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesindheits und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Funktion:
    Mentor
    Hallo ihr Lieben,

    ich mache 2009 Examen und würde danach gerne ins Ausland gehen wie Schweden oder Norwegen.
    Um da erstmal Fuß zu fassen,muss ich ja die Sprache lernen,da überlege ich ob es sowas gibt für eine bestimmte Zeit ins Ausland und ein Praktikum in der Pflege machen,damit ich auch die Sprache erlerne.
    Oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten oder diese?
    Würde mich freuen,wenn ihr euch meldet...

    Liebe Grüße
     
  2. aaliyah

    aaliyah Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Funktion:
    stellv.WBL
    Hallöchen

    frag mal trolljenta,sie ist Krankenschwester,lebt und arbeitet in Norwegen und ist auch hier im Forum,sie kann dir bestimmt einen Rat geben:wink1:

    lg aaliyah:nurse:und viel Glück
     
  3. aaliyah

    aaliyah Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Funktion:
    stellv.WBL
    Ich nochmal:D

    da du ja dein Examen erst 2009 machst ist es vielleicht ratsam sich schon vorher ein paar Grundkenntnisse anzueignen. Falls Du dich für Norwegen entscheidest ein kl.Tipp von mir: "Norwegisch aktiv" ist ein sehr guter Sprachkurs für zu Hause für den PC! Ich lerne gerade damit und es macht sehr viel Spaß:flowerpower:

    lg aaliyah
     
  4. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Schau` mal hier: Home
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auslandsjahr Praktika Sprache Forum Datum
Auslandsjahr in der Pflege Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 29.08.2015
Auslandsjahr: Wann? Wo? Wie? Wer? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 17.07.2015
Auslandsjahr: Finanzierung? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 19.06.2015
Auslandsjahr Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.01.2008
Arbeitgeber sagt, das Praktikant Behandlungspflege durchführen darf (Insulin spritzen): Geht das? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 08.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.