Auslandseinsatz

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Tobabo, 18.05.2009.

  1. Tobabo

    Tobabo Newbie

    Registriert seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    huhu, ich hab irgendwie fernweg und lust ein bisschen mehr von der welt zu sehen, und hab mal überlegt ob es möglich ist einen etwas länger geplanten einsatz auch im ausland zu absolvieren?
    Meine Schule hat keinen Austauschpartner.
    Lohnt es sich dann anzufragen, oder ist das für die Schule absoluter Aufwand (Kosten würde ich natürlich übernehmen, und planen und so, aber wegen Examensanmeldung und co)?
    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand eine Adresse hat, bei der man sowas planen/anmelden kann (quasi wie ein Auslandsjahr vorm Abi).
    Finde da bei Google.de leider nur was in Australien was schon komplett ausgebucht ist.
    Würde super gerne Richtung Afrika oder Thailand, Indonesien, Neuseeland etc.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche?
    Liebe Grüße!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auslandseinsatz Forum Datum
Großbritannien: Tipps für Auslandseinsatz in der Ausbildung? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 25.08.2013
Auslandseinsatz in Schweden Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.06.2012
USA Auslandseinsatz/Wahleinsatz in San Diego, Kalifornien Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 10.04.2012
Auslandseinsatz während der Ausbildung in den USA Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 29.05.2011
Ehrenamtlicher Auslandseinsatz im Urlaub Adressen, Vergütung, Sonstiges 04.04.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.