Auslandseinsatz in Schottland

Christine

Newbie
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1
Ich würde gerne ein halbes Jahr in Schottland arbeiten.... weiß irgendjemand, wo ich Informationen bekommen kann?
Christine
 

plumsimone

Newbie
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
10
Standort
Düsseldorf
Beruf
Krankenschwester
Schottland

Habe 2001 selbst ein halbes Jahr in Dunfermline in einem Altenheim gearbeitet. Bin mit der Agentur Scotnursing dahingelangt. Die haben auch meine Registrierung vorgenommen. Hat 5 Wochen gedauert. Sie vermitteln aber letztendlich nur in Pflegeheime. Im Vergleich zu London oder England generell ist es relativ schwierig, aber möglich, mit einer Bewerbung vor Ort eine Stelle in einem Krankenhaus zu bekommen. Trotzdem schlage ich allein schon aus sprachlichen Gründen als Erstanstellung eine Arbeit in einem Pflegeheim vor.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!