Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!Wer kann mir helfen?Ich würde sehr gerne nach meinem Examen im April für eine Zeit lang nach Irland,Schottland,oder England gehen!Was für Qualifikationen brauche ich?Danke schonmal!
Um in England arbeiten zu können, muss Dein deutsches Krankenpflegezeugnis dort anerkannt werden. Dazu brauchst Du ne Übersetzung vom vereidigten Übersetzer. Registrieren muss man sich dann beim UKCC, dem United Kingdom Central Council in London. Dann muss man eine Aufnahmegebühr zahlen und eine Gebühr, dass die Registrierung drei Jahre gültig ist. Damit bewirbt man sich dann.
Auf der oben erwähnten Internetseite gibt es Stellenangebote.
Ne Wohnung wird meist, wenn nicht immer vom Krankenhaus gestellt.
Es gibt auch Rekrutierungsbüros, wie Kate Cohwig oder Proffesional Connections. Darüber ist alles viel leichter.
Näheres bei Nachfrage. Ich such mal weiter nach Internetadressen.
Gruss, Pia
www.nmc-uk.org
Diese Organisation hat das UKCC abgelöst, wie ich grade fand. Und genau dort muss man sich registrieren, es gibt Registrierungsseiten.
Der grösste Arbeitgeber ist das NHS, der National Health Service, der "öffentliche" Arbeitgeber: www.nhs.uk
DIE "Gewerkschaft" für Krankenschwestern ist das Royal College of Nursing, die aber weit mehr ist als unsere Gewerkschaft. Ein eigenes Rentensystem hat sie auch. Rentenbeiträge sind freiwillig in England, senken aber die Steuern und die "Krankenversicherung", die National Inssurance: www.rcn.org.uk
Viel Spass. Bei Fragen schick mir ne Nachricht.
Pia