Ausland allgemein

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von jo5ch, 26.11.2006.

  1. jo5ch

    jo5ch Newbie

    Registriert seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ex-Azubi zum Krankenpfleger
    Ich wollte mal fragen in welchen Ländern das deutsche Examen anerkannt wird?
    Ich werde nähstes Jahr mit der Ausbildung fertig und mich zieht es ins Ausland. Ich würde gerne wissen was alles zur Auswahl stehen würde und ob es Organisationen gibt die dabei Helfen Fuß zu fassen...
    Es wäre auch gut zu wissen wie es dort mit den Verdienstmöglichkeiten aussieht.
    Ich fänds super alle möglichen Informationen zu erhalten....
    Gruß josch
     
  2. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Hallo Josch, hast Du Dich schon einmal hier im Auslandsbereich durchgelesen? Dort stehen so einige Informationen auch über das europäische Ausland.
    Generell ist sicherlich zu sagen, das das deutsche Examen innerhalb der Voll-EU-Länder anerkannt wird, unabhängig davon, ob die Ausbildung in anderen europäischen Ländern universitär ist oder nicht. Das gehört zum Abkommen der EU-Länder.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausland allgemein Forum Datum
News Fast 400 ausländische Berufsabschlüsse von Pflegern anerkannt Pressebereich 16.08.2016
News Urteil: BSG erleichtert Pflege bei Auslandsurlaub Pressebereich 26.04.2016
Als ATA/OTA ins Ausland Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 13.03.2016
News Nur wenige Anerkennungen ausländischer Berufsabschlüsse Pressebereich 19.01.2016
News Ausländische Beschäftigte stützen das deutsche Gesundheitswesen Pressebereich 21.12.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.