Ausländer und Ausbildung als Krankenpfleger

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von fuzzym, 08.06.2014.

  1. fuzzym

    fuzzym Newbie

    Registriert seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich möchte mich entschuldigen für meinen nicht so guten Deutsch. Ich bin Ausländer und ich wohne in Deutschland fast drei Jahren. Ich bin 26 Jahre alt und ich möchte ein Ausbildung als Krankenpfle gerne machen.Jetzt suche ich ein Praktikumsplatz. Aber ich habe bisschen Angst über mein Deutsch und Gehalt .


    Ich habe viel gelesen, dass Gehlaten in Ausbildung ist circa 700 e .
    Ich weiß nicht ob ich zu alt bin ? Ich bin 26.
    Ist Mein Deutsch zu schwach ?
    Kann ich ein minijob nehmen weil Ausbildunggehalt ist 700e ?


    Danke


    Mischa
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    zu alt bist du sicher nicht. Ob dein Deutsch zu schlecht ist, lässt sich aus einem kurzen Text hier nicht sagen, da wirst du in deinem Praktikum Rückmeldung kriegen.
    Einen Minijob könntest du theoretisch annehmen, der muss aber genehmigt werden. Ob du dazu aber genug Zeit hast, hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie gut du in der Schule mitkommst, gerade wenn du schon Zweifel hast, dass dein Deutsch nicht ausreichend ist. Der Lernstoff ist nicht wenig.
     
  3. yoyoyoyo

    yoyoyoyo Stammgast

    Registriert seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Und ist die Ausbildungsvergütung nicht im ersten Jahr schon über 900€ (brutto), und später noch etwas mehr?
     
  4. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    1. du bist nicht zu Alt, im Gegenteil
    2. Deutsch lernst du schon, in Südbayern würdest du genommen werden
    3.
    a) Lernen,
    b) zusätzlich nacharbeiten weil du wahrscheinlich einen Teil nicht verstehen wirst im Unterricht- zumindest am Anfang -
    c) Deutsch verbessern
    und
    d) dann noch Minijob?
    meinst du nicht, das ist ein bißchen viel auf Einmal?
     
  5. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Also zu alt bist du auf keinen Fall.
    Nebenjob generell möglich, musst aber dann mit deinen Arbeitgeber abklären.
    Was Sprache angeht, Fachbegriffe wirst du eh lernen müssen, aber es spricht ja nichts dagegen Sprachkurse nebenher zu machen. Hab ich mit Englisch so gemacht, Vollzeit studiert und nebenher 1x die Woche noch einen Kurs in akdemischen Englischen gemacht.
    Nur Mut, wird schon klappen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausländer Ausbildung Krankenpfleger Forum Datum
Ausländer aus einem nicht-EU Staat: Viele Fragen zur Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.09.2015
Voraussetzungen Krankenschwesterausbildung für Ausländer Ausbildungsvoraussetzungen 30.01.2015
Erfahrungen als Ausländerin in der Ausbildung als Krankenschwester ... Ausbildungsinhalte 22.06.2009
Habt ihr Ausländer in der Klasse? Ausbildungsvoraussetzungen 12.02.2015
Marokkaner will Krankenpfleger lernen: Probleme mit der Ausländerbehörde Ausbildungsvoraussetzungen 04.03.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.