Aushilfen und Zeitarbeit

Bravado

Newbie
Registriert
22.07.2006
Beiträge
29
Ort
München
Beruf
Altenpfleger
Hallo,

Ich habe mal eine Frage an alle die auch im Altenheim tätig sind.
Kennt ihr das auch: man hat sowieso viel zu wenig feste Kräfte auf Station und wenn es dann mal eng wird muss man eben immer öfter auf Aushilfen oder Zeitarbeitsfirmen zurückgreifen.
Diese Aushilfen kennen sich natürlich am Anfang überhaupt nicht aus und sollen aber voll arbeiten.
Da sie aber ihre Arbeit meist nicht schaffen müssen dann die Kollegen ran und man ist dann nach ein paar Tagen total fertig da man den super Stress hat.

Außerdem sind die Aushilfen meist nur 4 Std. da, das heißt, dass man in der Frühschicht zur Mittagspflege oft nur zu zweit bei 30 Bewohnern ist und die Schichtleitung natürlich auch wenig Zeit wegen Medi und Ärzte hat - somit steht man oft allein da und wird gar nicht fertig.

In der Spätschicht ist es auch nicht besser da die Aushilfen erst um 16.00 anfangen und Frühschicht aber um 14.30 geht.
Somit hat man natürlich auch wieder viel zutun was bei der Abendpflege auch nicht anders ist.

Kennt ihr das auch? Ich freue mich schon auf eure Antworten !

Bravado
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!