Ausfall von www.krankenschwester.de

Admin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.055
Ort
Frankfurt am Main
Hallo liebe User,

leider gab es an diesem heutigen Samstag in dem Zeitraum von 06:53 Uhr bis 16:16 Uhr einen Totalausfall im Rechenzentrum des Backbone-Betreibers unseres Hosters, so dass neben allen dort gehosteten Webpräsenzen ebenfalls unsere Server und damit auch unsere Webangebote nicht mehr erreichbar waren. Vorläufige Ursache dieser weitreichenden Störung war der Ausfall eines Switches im Rechenzentrum. Wenn uns nähere Informationen zugegangen sind, werden wir diese für alle Interessierten veröffentlichen.

Wir möchten uns bei allen für die vergangenen Störungen entschuldigen.

Viele Grüße aus Hannover
Eure Board-Admins
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.055
Ort
Frankfurt am Main
Für alle Interessierten hier das Statement unseres Hosters zu den vergangenen Ausfällen:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Informationen zum Leitungsausfall am 22. und 23.10.05:

Am Sonnabend kam es zu einem Ausfall des Switches bei LambdaNet und durch eine Verkettung unglücklicher Umstände zum gleichzeitigen Ausfall der Backup-Leitung. Leider war es uns kurzfristig nicht möglich, die über LambdaNet bereitgestellten IP-Adressen über unseren zweiten Carrier C.C.D. Cogent Communications Deutschland GmbH zu routen. Der Austausch des Switches dauerte für uns unerwartet lange. Zu welchen Problemen es dabei kam ist uns bis jetzt noch nicht bekannt.

Leider ist das fast Unmögliche eingetreten: der gestern bei LambdaNet gewechselte Haupt-Switch fiel heute erneut aus.

Um gegen einen Ausfall dieser Art zukünftig gewappnet zu sein haben wir uns entschlossen, schneller als geplant die vom Ausfall betroffenen Server in unser eigenes AS zu übernehmen.

Dazu ist es notwendig, die Server - und damit auch die darauf liegenden Domains - auf IPs aus unseren Netzen umzustellen. Diese Umstellung ist nicht mit einem weiteren Ausfall verbunden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Team von www.krankenschwester.de möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Board-Nutzern für die vergangenen Ausfälle entschuldigen und gleichzeitig für Verständnis werben.

Viele Grüße aus Hannover
Euer Admin-Team von www.krankenschwester.de
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!