Ausbildungswechsel

Emely

Newbie
Registriert
05.08.2009
Beiträge
13
Ort
nrw
Beruf
azubi GuKP
hallöchen
ich wollte mal wissen ob jmd schon mal die ausbildung gewechselt hat von GuKP nach GuKKP?
wenn ja, dann nach oder vor ende der probezeit?
und, hatte man irgendwelche schwierigkeiten danach im unterricht?
ich weiß dass das an meiner schule geht zu wechseln.
 

indy J

Poweruser
Registriert
03.03.2007
Beiträge
508
Alter
35
Ort
Heiligenroth
Beruf
Krankenpfleger, Student
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Funktion
stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
Hallo

Ich selber habe nicht die Ausbildung, aber zwei bei uns aus dem Kurs. Der eine kurz vor Ende der Probezeit, weil es ihm von den Lehrern nahegelegt wurde. Die andere hat kurz vor dem 3. Lehrjahr gewechselt.
Sie meinte, dass sie mit dem Wechsel überhaupt keine Probleme hatte. Immerhin findet der Unterricht der ersten zwei Jahre eh gemeinsam statt, so dass es eigentlich keine große Umstellung war.
 

Emely

Newbie
Registriert
05.08.2009
Beiträge
13
Ort
nrw
Beruf
azubi GuKP
bei mir ist das problem dass wir zwei getrennte kurse haben- einen GuK und einen GuKKP.
der theoriestoff ist ja gesetzlich geregelt und bei beiden gleich und auch die meisten einsätze der ersten zwei jahre
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!