Ausbildungswechsel von OTA zur GuK

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von EmelieErdbeere, 13.12.2013.

  1. EmelieErdbeere

    Registriert seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OTA Azubi
    Hallo ihr lieben,


    Meine Frage ist ob es möglich wäre die Ausbildung von der OTA zur GuK zu wechseln.
    Kennt sich da wer mit aus?

    Mir macht die Ausbildung im OP sehr viel Spaß doch nun hatten wir unseren pflegerischen Einsatz auf Station und dort ist mir erst aufgefallen wie sehr mir der Patientenkontakt im OP fehlt.
    Jetzt würde ich gerne wechseln.
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Während der Ausbildung ist es unwahrscheinlich. Du hättest zu viele Fehlstunden. Aber Du könntest entweder zum nächsten Ausbildungsbeginn neu starten oder eine zweite Ausbildung (vielleicht sogar verkürzt) hinten anhängen.

    Sprich doch mal mit der Krankenpflegeschule bei Euch im Haus, welche Möglichkeiten es gäbe.
     
  3. EmelieErdbeere

    Registriert seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OTA Azubi
    Also in Niedersachsen ist es mir ermöglicht worden die Ausbildung zu wechseln, als OTA Azubi kann ich mir bis zu ein Ausbildungsjahr anrechnen lassen. Der Unterricht ist zwar nicht exakt derselbe dennoch ähnelt er sich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungswechsel Forum Datum
Ausbildungswechsel: brauche dringend Hilfe! Ausbildungsvoraussetzungen 08.04.2014
Ausbildungswechsel von Krankenpflege zur Kinderkrankenpflege Ausbildungsvoraussetzungen 30.01.2014
Gesundheitsbedingter Abbruch? Ausbildungswechsel möglich? Ausbildungsvoraussetzungen 14.11.2012
Ausbildungswechsel von der 3-jährigen zur 1-jährigen, brauche eure Hilfe! Ausbildungsvoraussetzungen 07.06.2011
Ausbildungswechsel Ausbildungsvoraussetzungen 14.10.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.