Ausbildungswechsel - Krankenpfleger -> Kinderkrankenpfleger

Registriert
09.05.2007
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen in der Kinderklinik meinen Außeneinsatz begonnen, und vor meiner Ausbildung wusste ich, das will ich irgendwann machen!
War mir dessen aber noch nicht so bewusst wie jetzt!!
Nun meine Frage, ob ich, bin im 1. Jahr, Probezeit gut bestanden, etc.
mein 3-6 Semester in der Kinderklinik weiterführen kann? und quasi auch die Schule? also ein Ausbildungswechsel??

Wäre nett wenn da evtl. auch Erfahrungsbereichte eintrudeln ;)
Lieben Gruß
 

nadl.b

Stammgast
Registriert
02.09.2006
Beiträge
276
Ort
Elmstein-Pfalz
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre Kinderintensivstation
Hallo!

Ich kann dir nur den Tipp geben, dich an deinen Schulleiter zu wenden und mit ihm darüber zu sprechen!

Ich kenne Fälle in denen dies möglich war!

Liebe Grüße
 

Julchen_1990

Junior-Mitglied
Registriert
03.04.2007
Beiträge
91
Ort
Augsburg
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre Kinderintensivstation
hey,
ich beginne im Oktober meine Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin und bin an einer Schule in der auch normale Krankenpfleger ausgebildet werden. Die ersten zwei Jahre sind wir in gemischten Klassen, d.h. die ersten zwei Jahre sind von der Theorie genau gleich. Aber zu uns hat man gesagt, das ein Wechsel nicht möglich ist!
Kann aber sein das es bei dir anders is, würd auf jeden Fall fragen!
Alles gute,
Julia
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!