Ausbildungswechsel? Altenpflege in Krankenpflege?

nesta

Newbie
Registriert
23.03.2009
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein großes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hab im September die Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen. Habe jetzt festgestellt das es ein Fehler war, die Ausbildung im Betrieb läuft mehr als schlecht und ich möchte nicht so weiter machen. Meine Frage, habe ich noch eine Chance irgendwie in die Krankenpflege zu wechseln? Oder müsste ich nocheinmal von vorne beginnen?
Habt ihr irgendwelche Ideen die mir weiterhelfen könnten?

Wäre sehr lieb! Bin echt langsam verzweifelt!

VLG Nesta

P.S. Mit den Noten gibt es keine Probleme habe einen Durchschnitt von 1,2!
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.897
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
In dem Stadium der Ausbildung hilft nur von vorn anfangen.

Und dazu musst du neue Bewerbungen schreiben, es sei denn, dein jetziger Ausbildungsgeber bietet auch die Krankenpflegeausbildung an und würde dich wechseln lassen.
 

*Anni

Junior-Mitglied
Registriert
17.06.2008
Beiträge
72
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Hi :-)
In welchem Lehrjahr biste denn?
Also, ich kenn mich nicht so richtig aus, aber wenn Du die ALtenpflegeausbildung abrichst, dann musst Du Dich ganz neu bewerben für die AUsbildung zur GuK! Und dann müsstest Du erstmal erklären, wieso Du denkst, dass es in dieser Ausbildung besser läuft?
LG und trotzdem viel Glück :up::up: *Anni
 

nesta

Newbie
Registriert
23.03.2009
Beiträge
2
Ich bin im 1. Ausbildungsjahr. Hab davor ein FSJ im Krankenhaus gemacht. Danke für eure Antworten! Ich werd morgen mal Kontakt zu einer Krankenpflegeschule aus meiner Umgebung aufnehmen und schaun was ich für Chancen hab!

Danke für die schnellen Antworten!

Liebe Grüße!
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!