Ausbildungsvoraussetzungen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Katha.x3, 05.08.2009.

  1. Katha.x3

    Katha.x3 Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich hab mal ein paar fragen. Also ich werde nächsten Sommer mit der Realschule fertig sein und weiss auch das ich Krankenschwester werden will. Eig wollte ich Kinderks werden aber mir wurde gesagt das dieser Beruf keine Zukunft hat warum auch immer,wie seht ihr das?
    Und ich möchte nach einiger Zeit als KS Hebamme werden, doch wie stelle ich das am besten an? Sollte ich mein Fachabi machen oder während der Ausbildung oder sollte ich iwann in die Abendschule gehen? Ehrlich gesagt habe ich noch keine Ahnung wie ich das alles anstellen soll.
    Und noch eine Frage wie hoch stehen die Chancen einen Ausbildungsplatz nur mit mittlerer Reife zu bekommen ohne abi oder sonstiges ?
    ich würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Katha
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Warst du schon mal bei der Berufsberatung der Arbeitsagentur?

    Ansonsten blätter hier durch dieses Forum, da findest allerhand, am besten mit Hilfe der Suchfunktion....
     
  3. Katha.x3

    Katha.x3 Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber da weiss ja keiner was der andere macht bis man da mal durchkommt und dann nen termin hat, und dann sagen sie einem das sie dafür gar nicht zuständig sind. die haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
     
  4. Cherry88

    Cherry88 Gast

    Hi Katha.x3,

    also ich fange selber dieses Jahr meine Ausbildung als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin an und denke nicht das man da keine zukunft hat.
    Soviel ich weiß kannst du GuKK lernen und später trotzdem auf einer erwachsenen station arbeiten, falls du in deinem beruf keine stelle findest.

    Ich möchte nach meiner Ausbildung auch weiter machen und Hebamme werden. Das ist natürlich ansichtssache aber genau deswegen wollte ich GuKK werden und nur im falle das ich keine wahl hab GuK. Hebamme ist natürlich nicht das gleich wie GuKK aber dennoch fand ich das es besser passt^^ (schlecht zu erklären).
    Ich denke mit einem guten realschulabschluss hast du auch gute chancen falls du keine lust auf abi hast. hab aber auch schön öfter gelesen das lieber abiturienten genommen werden, weiß ich aber nichts genaueres.

    Vlt solltest du wirklich mal zur berufsberatung gehen und ein praktikum machen vlt kann man dir da mehr sagen

    Wünsch dir auf jedenfall viel glück

    Liebe grüße
     
  5. Katha.x3

    Katha.x3 Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die Tips. :-)
    ja ich denke ich werde mich weiter mit der Berufsberatung herumschlagen müssen. ich denke ich bewerbe mich jetzt einfach mal und wenn ich nichts finde kann cih mich immer noch entscheiden mein abi zu machen,oder ?
     
  6. Cherry88

    Cherry88 Gast

    Ich versteh den ärger mit der berufsberatung, war bei mir au so:mrgreen:. dann dachte ich na dann eben net, selbst ist die frau^^.
    Aber manchen scheint es viel zu bringen deswegen schlag ichs vor.

    Kommt drauf an wie du dein abi machen willst? Also wenn man z.b auf ein technische oder wirtschaftsgymnasium ect gehen möchte, ist die die anmeldezeit für dieses jahr um.
    Aber abendgymnasium und diese sachen da kenne ich mich nicht aus.
    du könntest auch erstmal ein FSJ machen. Aber entscheiden musst dus natürlich selber^^.

    Grüßle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsvoraussetzungen Forum Datum
Ausbildungsvoraussetzungen: Leise Zweifel Ausbildungsvoraussetzungen 29.02.2016
Ausbildungsvoraussetzungen Ausbildungsvoraussetzungen 16.03.2011
Frage zu Ausbildungsvoraussetzungen Ausbildungsvoraussetzungen 23.10.2010
Ausbildungsvoraussetzungen Altenpflege-Krankenpflege mal anders Ausbildungsvoraussetzungen 05.03.2010
Ausbildungsvoraussetzungen Ausbildungsvoraussetzungen 12.09.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.