Ausbildungsvertrag

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Thomasw87, 17.01.2013.

  1. Thomasw87

    Thomasw87 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GKP in Rothenburg
    Ort:
    Bodenmais Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    alles
    Hallo zusammen

    Habe kurz vor Weihnachten die schriftliche Zusagen für Ausbildungsbeginn April 2013 bekommen. In dem schreiben stand auch drin das zu gegebener Zeit der Vertrag zugeschick wird und Informationen wie es weitergeht bzgl. Betriebliche Untersuchung bekomme.
    Bis jetzt hab ich nichts mehr gehört und bis April ist es nicht mehr lange. Werde schön langsam a bisserl ungeduldig.
    Was meint ih soll ich mal anrufen und nachfragen was los ist

    lg Thomas
     
  2. Sosylos

    Sosylos Stammgast

    Registriert seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Bis April sind noch über 2 Monate Zeit. Also entspann dich. Es waren Feiertage, und jetzt ist das Examen des Abschlusskurses.
     
  3. Thomasw87

    Thomasw87 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GKP in Rothenburg
    Ort:
    Bodenmais Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    alles
    Ja ich hoffe du hast RECHT es wartet nämlich noch die ärztliche Untersuchung auf nicht das da noch was schief geht mit der Ausbildung
     
  4. Kimmipie

    Kimmipie Newbie

    Registriert seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege ab 01.04.13
    Ort:
    Marl
    Hey,
    ich beginne auch im April 2013 meine Ausbildung und habe meinen Vertrag Anfang Januar zugeschickt bekommen.
    Den Termin für die betriebsärztliche Untersuchung und weitere Details werden mir dann auch in nächster Zeit mitgeteilt.
    Denke nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst.
    Aber wenn dir das Warten einfach keine Ruhe lässt, dann ruf doch einfach mal an und frag nach :-)
    Kann ja auch immer mal was auf dem Postweg verloren gehen oder so.
     
  5. Thomasw87

    Thomasw87 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GKP in Rothenburg
    Ort:
    Bodenmais Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    alles
    Hey ah ok dann werde ich einfach noch a bisserl warten gibt halt auch welche die ihn schon seit längerer Zeit haben ;)
     
  6. Lillii

    Lillii Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rettungsassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsdienst
    Ich selbst in meiner Ausbildung habe den Vertrag 3 Tage vor Beginn zugeschickt bekommen, hab aber auch recht spontan angefangen :P
    Die betriebsärztliche untersuchung haben wir nach Beginn der Ausbildung alle an einem Tag gehabt.
    Ruf einfach an und frag nach :-)

    Ich selbst möchte jetz tauch gern mal eine Frage stellen :-)
    Ich habe im Oktober eine Zusage für eine Stelle nach meiner Ausbildung bekommen. Schriftliche Zusage. Einige Tage / Wochen später kam dann ein Paket voller Unterlagen, dabei ein Zettel aufdem alles steht, was sie noch von mir wollen.
    Polizeil. Führungszeugnis, Bestätigung der Krankenkasse, Voruntersuchung, ...
    Das Führungszeugnis darf max 3 Monate alt sein bei Einstellung.
    Deshalb konnte ich dies jetzt erst am 6.1 wegschicken.
    Eigentlich habe ich jetzt alles zusammen außer: Urlaubsbestätigung des Arbeitgebers (krieg ich erst mit meinem Examenszeugnis) , Examenszeugnis (hab ich ja noch nicht), die betriebsärztliche Untersuchung (Ende Februar)
    Alles andere habe ich jetzt endlich zusammen.....

    Krieg ich den Vertrag wirklich erst dann wenn die ALLES von mir haben? Das wäre ja total knapp, ich krieg mein Examenszeugnis selbst erst am 10.3 (wenn ichs besteh ;) ) und möchte da zum 1.4 anfangen..
    Ist übrigens HTC Intensivstation und freuuuu mich schon riesig!!
    :-)
     
  7. Thomasw87

    Thomasw87 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GKP in Rothenburg
    Ort:
    Bodenmais Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    alles
    Danke dann weiß ich das es mehrer gibt bei denen es so knapp war. Glückwunsch zu deiner Stelle da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. Aber kann man denn den Vertragnichtunter Vorbehalt der Urlaubbsbestätigung abgeschlossen werden?
    lg
     
  8. asax

    asax Newbie

    Registriert seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ruf doch einfach mal an und frag!
    Meine ärztliche Untersuchung ist demnaechst& ich habe meinen Vertrag schon wieder zurueck geschickt bekommen nachdem ich ihn unterschrieben an meine Ausbildungsstaette gesandt habe.
    Haette ich bis jetzt nichts von denen gehoert haette ich zumindest mal nachgefragt- dafuer ist das Sekreteriat ja auch da, um Fragen zu beantworten.
     
  9. Thomasw87

    Thomasw87 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GKP in Rothenburg
    Ort:
    Bodenmais Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    alles
    Werde demnächst mal anrufen aber hab eh scho wegen verschiedenen Sachen angerufen will die nicht nerven. Schriftiche Zusage hab ich ja
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsvertrag Forum Datum
Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.11.2016
Zwei bzw. mehrere Ausbildungsverträge haben Ausbildungsvoraussetzungen 22.06.2016
Ausbildungsvertrag: Wie lange dauert die Zusendung? Ausbildungsvoraussetzungen 16.05.2015
Ausbildungsvertrag soll aufgelöst werden Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.03.2015
Ausbildungsvertrag vor Antritt kündigen (beim DRK) Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 27.11.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.