Ausbildungsvertrag - wo bleibt er?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von mia88, 09.05.2008.

  1. mia88

    mia88 Newbie

    Registriert seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpfegerin
    Ort:
    Mannheim
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenpflegeschule
    Hi!

    Habe im Januar eine schriftliche Zusage vom klinikum Mannheim bzw. Diakoniekrankenhaus bekommen, allerdings warte ich vergeblich auf mein Ausbildungsvertrag.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das normal ist oder eigentlich nicht?

    Danke für eure Antworten
    Lg mia
     
  2. Krabbenmädchen

    Krabbenmädchen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Im ganz hohen Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    neurologische Frühreha/Phase B
    Da gibt's nur eins:

    Anrufen und fragen! :thinker:
     
  3. december90

    december90 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits-und Krankenpflegerin; 1. Lehrjahr
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Ich hab meine Zusage zwischen Anfang und Mitte Januar bekommen und Anfang Februar kam mein Vertrag!
    Also ich würde vielleicht anrufen?!:gruebel::-)


    lg
     
  4. JezzlDezzl

    JezzlDezzl Newbie

    Registriert seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    BW
    Hi,
    normalerweise bin ich auch der Meinung das man den Arbeitsvertrag schon vor Beginn der Ausbildung haben sollte aber wenn ich da an mich denke dann war es das genaue Gegenteil. Hatte im Januar 2007 meine Zusage, Oktober 2007 die Ausbildung begonnen und erst dieses Jahr im Februar meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Da es an dem Klinikum wo ich lerne Veränderungen im Vertrag gab, musste der "neue" Kurs eben warten... das es so lange dauerte war nicht abzusehen.
    An deiner Stelle würde ich aber trotzdem mal nachfragen...schadet ja nie :-) Kenne auch viele, die an anderen Pflegeschulen lernen und dort bekommt man in der ersten Woche des Blockunterrichtes den Ausbildungsvertrag damit man ihn mit den Schülern besprechen kann... Ist sicherlich auch von Schule zu Schule verschieden...

    Liebe Grüße
     
  5. Soweit mein nachlassendes Gedächtnis noch funktioniert, habe ich meinen Ausbildungsvertrag (wie alle im Kurs) am ersten Ausbildungstag unterschrieben.

    Ulrich
     
  6. JenR

    JenR Newbie

    Registriert seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte vor gut drei Wochen ein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus. Dort habe ich eine mündliche Zusage bekommen.
    Letzte Woche erhielt ich vom Krankenhaus einen Brief in dem steht, dass sie mich für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet halten und die Möglcihkeit besteht, mich in den Kurs für Oktober 2008 aufzunehmen.
    Was heißt das genau??? Kann ich damit rechnen, dass die mich zur Ausbildung nehmen und mir einen Vertrag schicken?

    Bitte um Antwort.
    Liebe Grüße,

    Jenny
     
  7. Lugaer

    Lugaer Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK
    Ort:
    Wetzlar
    Ich selber habe den Ausbildungsvertrag nach der betribsärztlichen Untersuchung erhalten (allerdings unter dem Vorbehalt, dass die Laborwerte nicht gegen eine Ausbildung sprechen).
    Auch bei Bekannten in anderen Häusern war dies dieselbe Abfolge.
    Bei mir war dies ca. 3Wochen vor Ausbildungsbeginn, jedoch bin ich mit einer Bewerbung im Februar noch in den April Kurs nachgerutscht.:-)

    Grüße Lucas
     
  8. shaggy01

    shaggy01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.08.08 AZUBI
    Ort:
    Bremerhaven
    Ich warte auch noch...habe letzten Monat die Zusage bekommen...habe die ärztlichen Untersuchungen fertig und nun warte ich auf den Ausbildungsvertrag...:nurse:
     
  9. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo Jenny,
    das ist imho eine Zusage! Ruf dort an und frag nach Deinem Ausbildungsvertrag.
     
  10. Krabbenmädchen

    Krabbenmädchen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Im ganz hohen Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    neurologische Frühreha/Phase B
    Das handhabt jedes Haus ganz anders.

    Wir z.B. mussten den Vertrag (den wir gleich nach der betriebsärztlichen untersuchung bekommen haben) mindestens eine Woche vor Ausbildungsbeginn abgegeben haben.
     
  11. JenR

    JenR Newbie

    Registriert seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lillebrit!

    "das ist imho eine Zusage! Ruf dort an und frag nach Deinem Ausbildungsvertrag"

    Was bedeutet imho???

    Trotzdem schon einmal Danke für Deine Antwort!

    Liebe Grüße, Jenny
     
  12. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  13. JenR

    JenR Newbie

    Registriert seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elisabeth,

    danke für Deine Hilfe :mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Jenny
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsvertrag bleibt Forum Datum
Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.11.2016
Zwei bzw. mehrere Ausbildungsverträge haben Ausbildungsvoraussetzungen 22.06.2016
Ausbildungsvertrag: Wie lange dauert die Zusendung? Ausbildungsvoraussetzungen 16.05.2015
Ausbildungsvertrag soll aufgelöst werden Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.03.2015
Ausbildungsvertrag vor Antritt kündigen (beim DRK) Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 27.11.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.