Ausbildungsvertrag noch nicht da

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von little sunshine, 11.06.2009.

  1. little sunshine

    Registriert seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte ja schonmal ein Thama das "Ausbildungsvertrag trotz zusage" hiess.
    Nun also ich warte, wie auch alle anderen aus der Klinik noch auf den Unterschriebenen Vertrag.das ist glaube schon drei Wochen her uns so langsam bekomme ich richtig Probleme mit meinem Gewissen,weil ich ja einer anderen klinik noch nicht abgesagt habe.
    Empfindet ihr es als risikoreich, wenn ich bei der ersten klinik absage?
    Können die das nicht abgleichen bzw. gibt es dort nicht Probleme mit der Sozialversicherungssache?

    L.g SA

    PS: Zumindest eine schriftliche Zusage habe ich schon
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Die Zusage widerrufen sie nicht, Du hast Deinen Ausbildungsplatz.

    Der Vertrag muss durch mehrere Instanzen; dass das länger dauert, ist völlig normal.

    Ich weiß nicht, was die Sozialversicherung damit zu tun hat. Sozialversicherungsbeiträge werden ja erst mit Ausbildungsbeginn gezahlt, nicht ab dem Datum der Vertragsunterzeichnung.

    Der Fairness halber solltest Du den Ausbildungsplatz, den Du nicht willst, frühzeitig absagen, damit andere nachrücken können.
     
  3. Sorbin

    Sorbin Newbie

    Registriert seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das dauert nunmal

    ich hatte mein Vertrag zum unterschreiben, im November bekommen....war so um den 15.
    Bis er zurück kam mit allen Unterschriften (Krankenhaus, Schulleitung) wars bald mitte Januar 09
    Also knapp 8Wochen....du hast die SCHRIFTLICHE" Zusage...da mach dir mal keine sorgen!
     
  4. Jennifer.Weßling

    Registriert seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hörstel
    Bis mein Vertrag zurück kam hat es auch so ca 2 monate gedauert aber wenn du ihn schonmal hattest und unterschrieben hast ist doch alles klar... ich hab zur sicherheit noch eine kopie gemacht ... aber ich kenn das gefühl ich hab wohl 3 mal bei meiner ausbildungsstelle angerufen um sicher zu gehen das alles noch ok ist
    Also keine ahngst er kommt zurück ... die sind halt alle nicht so schnell :-)
     
  5. schlauberberger

    schlauberberger Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Sundern
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    Hey bei mir war das alles ein bisschen anders ! Mein Vertrag ( 2 fache Ausführung ) war schon von denen unterschrieben ! Ich brauchte ihn also nur unterschreiben und 1 Exemplar zurückschicken und fertig !
    Schließe mich aber auch meinen Vorredner an ! Denke schon das das 6-8 Wochen dauern wird !
    Sabine
     
  6. oezlem

    oezlem Newbie

    Registriert seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi ab 01.09.2009
    Ort:
    Lindenfels (Hessen)
    Bei mir was auch so, dass er bei mir in 3-facher Ausfertigung unterschrieben von der Schule kam und ich unterschreiben und 2 Expemplare zurück schicken musste.

    Keine Sorge, denke auch, dass es dauert und dass es normal ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsvertrag noch nicht Forum Datum
Bekommt man nach dem Ausbildungsvertrag noch Post? Ausbildungsinhalte 11.03.2008
Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.11.2016
Zwei bzw. mehrere Ausbildungsverträge haben Ausbildungsvoraussetzungen 22.06.2016
Ausbildungsvertrag: Wie lange dauert die Zusendung? Ausbildungsvoraussetzungen 16.05.2015
Ausbildungsvertrag soll aufgelöst werden Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.