Ausbildungsvertrag für anderen Ausbildungsplatz kündigen?

Jenna

Newbie
Registriert
15.08.2005
Beiträge
7
Alter
32
Ort
Köln
Beruf
Examiniert
Hallo :thinker: ,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin erhalten und habe im Feburar aber noch ein anderen Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus, in dem ich meine Ausbildung lieber beginnen würde.
Also ich wollte meiner jetzigen Stelle erst einmal zusagen und wenn ich die andere Stelle bekommen,kündigen.
Mein Frage ist: Kann ich einfach so kündigen?
Und wenn ja, wie stelle ich das dann an?
Muss ich mir Papiere besorgen oder dort anrufen.
Wollte mal wissen,wie das dann abläuft?
Danke im vorraus
 

mrTom234

Junior-Mitglied
Registriert
13.06.2005
Beiträge
66
Beruf
exam. Krankenpfleger
Funktion
Praxisanleiter nach DKG-Richtlinien
Hi Jenna,

du kannst natürlich einfach so kündigen, da reicht unter umständen (bitte nicht festnageln) ein Telefonanruf. Denn es läuft ja so, dass man(n) oder Frau *gg*g während/vor Beginn der Probezeit ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung das Angestelltenverhältnis auflösen kann!!

Ob es fair ist oder nicht (ich mein anderen gegenüber) muss jeder für sich selbst wissen, aber ich denke jeder ist sich selbst der nächste, und es gibt ja meist auch ellenlange Wartelisten.

Ich würds wahrscheinlich auch so machen!!

Wünsch Dir alles Gute - viel Spaß im Job

yours mrTom :daumen:
 

jackdanielsx84x

Gesperrt
Registriert
10.03.2005
Beiträge
1.060
Ort
Rheinland-Pfalz
Beruf
Gesundheitspfleger, Rettungssanitäter
Akt. Einsatzbereich
Intermediate Care/Innere Medizin
Hallo,


klar in der Probezeit kannst du gehen ohne Grund, wie schon von Tom erwähnt und ich würde es auch so machen, wenn du besser Chancen in einem anderen KH hast, sei es Qualitativ oder Quantitativ.


Greez
Dennis
 

LilaPause85

Senior-Mitglied
Registriert
26.10.2003
Beiträge
159
Alter
36
Ort
NRW~Dortmund
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Kinderintensivpflege
Ja da genügt meistens sogar ein Anruf..Ich hab auch damals (*hust*) 4 ausbildungsverträge gehabt.Habe dann aber fairerweise rechtzeitig die anderen abgesagt denn somit hatten noch andere ,heutige frisch examinierte, die Chance auf die Ausbildung.

Bei uns sind manche nämlich gar nicht erst erschienen.Das ist blöde.


Wünsche Dir aber auf jeden Fall ganz viel Glück...:daumen::wink1:
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!