Ausbildungsvergütung im St. Joseph Krankenhaus in Tempelhof?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Vita86, 29.12.2007.

  1. Vita86

    Vita86 Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Ihr...

    ich weiß es nervt, hab aber über die suchfunktion nix herausbekommen.

    an alle die im st. Joseph Krankenhaus in Tempelhof lernen:

    Wie viel wird man voraussichtlich im 1. Lehrjahr verdienen? Allgemeine Auskünfte, wie sie hier im Forum stehen, nützen mir leider nix.

    an alle:

    Wer fängt auch am 1. April in Tempelhof an?

    LG, Tina
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Tina,

    wenn dir die Hinweise des Forum's nichts nützen, dann vtl. Telefonbuch aufschlagen, dort anrufen und fragen? Wahlweise bei google die Telefonnummer suchen?

    Schönen Tag
    Narde
     
  3. engele

    engele Stammgast

    Registriert seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam.Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Dermatologie
    Funktion:
    Mentor
    naja ich würde dir auch wie narde raten dort anzurufen am besten in der personalabteilung...

    ähm aber was anderes wenn du schon weißt, dass du dort anfängst hast du doch bestimmt auch einen ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen...und solche dinge wie die vergütung sind darin festgehalten oder nicht?

    herzliche grüße
    jessi
     
  4. Vita86

    Vita86 Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    der ausbildungsvertrag wird mir erst später zugeschickt.

    aber vor nächster woche werde ich dort eh keinen erreichen, deshalb kann man es ja bis dato erstmal hier probieren

    danke trotzdem für deinen hinweis
     
  5. engele

    engele Stammgast

    Registriert seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam.Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Dermatologie
    Funktion:
    Mentor
    gern geschehen hehe an deiner stelle würd ich mich einfach erstmal freuen...der vertarg wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen und dann wirst du es ganz genau wissen ;)

    also ich weiß was in meinem vertrag steht aber ich lerne ja in mannheim und ich glaub da gibt es ja von stadt zu stadt wieder unterschiede :wink:

    herzliche grüße
    jessi
     
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Vita,

    ich habe soeben mal deine zukünftige Ausbildungsstätte im I-net besucht und würde vermuten, da es ein kirchlicher Träger ist, wirst du nach AVR bezahlt.

    Bemühe doch mal die Forumssuche mit AVR + Ausbildungstarif, ich denke da wirst du hier und bei google fündig werden.

    Sonnige Grüsse
    Narde
     
  7. Vita86

    Vita86 Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ganz ganz lieben Dank, Nerde! Werd ich gleich mal machen!

    Rutsch gut ins Neue Jahr!

    LG, Tina
     
  8. Vita86

    Vita86 Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also habe es entdeckt...dann werd ich mal sehen, ob das auch so in meinem ausbildungsvertrag steht.

    Das mit der AVR war mir aber neu! Vielen Dank für deine Hilfe!

    LG, Tina
     
  9. Blue_Bell

    Blue_Bell Newbie

    Registriert seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe auch eine Frage zur Ausbildungsvergütung bzw. wie ich am besten mit ihr umgehe :-)
    Im April fange ich mit der Schwesternausbildung an.
    Ich würde nun gern von zu Hause ausziehen. Allerdings ist es so, dass ich nur sehr schlecht einschätzen kann, ob sich das überhaupt finanziell realisieren lässt.
    Die Frage ist nun wie viel ich von meinem Brutoogehalt abgeben muss bzw. was ich nachher tatsächlich für Miete etc. habe.
    Außerdem bin ich dankbar über jeden tipp und jede Erfahrung, die mir jemand geben kann, der sich als Schülerin von zu Hause befreit hat :wink:

    ich wollt mich noch für jede mögliche antwort bedanken!
     
  10. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
  11. blumenmädchen

    blumenmädchen Stammgast

    Registriert seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK seit 01.10.2011
    Auf der HP vom Joseph stehen Stellenausschreibungen. Dem kann man entnehmen, dass ausgelernte Fachkräfte nach AVR bezahlt werden.

    Hier im Forum (Suche) kann man aber lesen, dass es bei den Azubis wohl nicht so ist. Teilweise ist von Leiharbeitsfirmen die Rede, die einen dort anstellen für weitaus weniger Geld als nach AVR.
     
  12. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Die Caritas beschäftigt viele über Leiharbeitsfirmen, aber von Azubis habe ich das noch nie gehört.
     
  13. blumenmädchen

    blumenmädchen Stammgast

    Registriert seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK seit 01.10.2011
    Ich finde den Gedanken auch abstrus. Aber so habe ich das hier verstanden:http://www.krankenschwester.de/foru...tsvertraege/14562-tarifvertrag-b-o-l-e-r.html
    Es ist von auxilia die Rede und das ist offenkundig ne ZA-Firma und die Anschrift befindet sich in der Nähe des Josephs-Kh.:
    http://www.branchenbuchsuche.de/auxilia-gmbh-in-berlin_258761

    Hätte ich das hier nicht gelesen, hätte ichs auch nicht geglaubt.
     
  14. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Hast Du im Bewerbungsgespräch nach dem Tarif gefragt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsvergütung Joseph Krankenhaus Forum Datum
Ausbildungsvergütung Krankenpflegerin im St.Joseph-Stift in Dresden Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.08.2010
Netto-Ausbildungsvergütung Ausbildungsinhalte 11.03.2016
Ausbildungsvergütung Wannseeschule Berlin? Erfahrungen generell? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.02.2016
Caritas Akademie Berlin - Erfahrung? Ausbildungsvergütung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.02.2016
Adressen und Ausbildungsvergütung OTA Adressen, Vergütung, Sonstiges 07.11.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.