Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja klar, eine Praxisanleiter-Fachweiterbildung dauert wie ich es kenne 1 Jahr mit Abschlußprüfung und ein Mentoren-Lehrgang ca 4 Wochen bis 3 Monaten.
Praxisanleiter haben mehr Verantwortung und mehr zu tun... es ist immer besser wenn man sich zur Praxisanleiterin ausbilden läßt... es ist anerkannt !!!
ich habe unseren Praxisanleiter gefragt, die Fachweiterbildung ist noch nicht anerkannt. Aber er sagt, sie sind dabei es durch zubekommen damit sie anerkannt wird!
Hallo an alle,
es gibt noch keine einheitliche Regelung zu Weiterbildungsinhalten, Umfang und Prüfung. Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich.
Relativ fest steht:
Weiterbildung zu PA 480 Stunden
Weiterbildung zum Mentor ca. 120 Stunden (hier sehr unterschiedlich)
Logischerweise werde ich immer die Weiterbildung zum PA vorziehen.
Nee, noch nicht anerkannt. Wenn ja, müsste es eine offizielle Berufsbezeichnung geben, die gibt es aber nicht. Aber cool down, die meisten Krankenhäuser erkennen die Weiterbildung an, aber offiziell ist es nicht.