Ausbildungsunterlagen/Inhalte?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Luxenburg, 08.01.2007.

  1. Luxenburg

    Luxenburg Newbie

    Registriert seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es im Internet irgendwo Unterrichtsmaterialien die man als nicht KS einsehen / downloaden kann.

    Ich bin daran interessiert vielleicht Krankenpfleger zu werden und würde mir gerne mal die Unterrichtsinhalte ansehen, irgendwelche Arbeitsblätter oder PDFs oder was auch immer.
     
  2. Bettina1988

    Bettina1988 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester in FWB
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    hallo!

    ich hab leider nichts zum downloaden, aber ich schreib dir mal die fächer rein, in denen man unterrichtet wird. hoffe, ich kann dir dadurch a bissl weiterhelfen. ansonsten fragst halt einfach nochmal nach ;)

    Gesundheits- und Krankenpflege
    Grundlagen der Pflege (Anatomie, Psychologie, usw.)
    Sozialkunde
    Berufskunde
    Recht und Verwaltung
    Deutsch und Kommunikation
    und natürlich die praktische Ausbildung.

    viel Glück bei deiner Lehrstellensuche!
    lg bettina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsunterlagen Inhalte Forum Datum
Krankenpflegerin: welche Ausbildungsinhalte kommen auf mich zu? Ausbildungsinhalte 27.07.2015
Inhalte von Zielvereinbarungsgesprächen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2014
Richtige Ausbildung? Ausbildungsinhalte?! Ausbildungsvoraussetzungen 22.07.2014
Werbung Termine und Inhalte: "Care und Case Management mit Schwepunkt 'stationäre Versorgung'" in Essen Werbung und interessante Links 26.06.2014
Genaue Lerninhalte für die OTA-Ausbildung OP-Pflege 16.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.