Ausbildungsplatz-Zusage - aber weiteres Vorstellungsgespräch wahrnehmen

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von newone, 08.03.2010.

  1. newone

    newone Newbie

    Registriert seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.Ich habe eine kurze Frage . ich hatte letzten Mittwoch ein Bewerbungsgespräch gehabt und ich habe die Stelle. Die Verträge schicken die mir spätestens in 2 Wochen.

    Nun habe ich , jedoch erst am 8 April noch ein Bewerbungsgespräch .

    Ich würde mich da gerne auch vorstellen. Und ich habe ******, dass wenn die mir die Verträge von dem anderen Krankenhaus schicken und ich nicht rechtzeitig zurückschicke die mich nicht mehr nehmen, weil ich zu lange gewartet hab.
    Und das andere Gespräch ist ja erst in einem Monat und das dauert dann ja noch.

    Kann ich so lange mit dem Abschicken der Verträge warten oder kann ich die schonmal unterschreiben und zu dem wo ich die Stelle sicher hab abschicken und dann wenn ich in dem anderen Krankenhaus ein Vorstellungsgespräch habe und da auch genommen werde zu dem anderen Krankenhaus wo ich schon unterschrieben habe trotzdem sagen ich mache die Ausbildung woanders?

    Bitte um schnelle Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. Bucks

    Bucks Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Pflegegutachterin, Qualitätsbeauftragte, Auditorin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC/ICU
    Lies dir den Vertrag gut durch bevor du ihn unterschreibst. Warum hat das nicht Zeit bis in April?
    Versuch doch am besten einen früheren Termin zur Vorstellung zu bekommen.
    LG Bucks
     
  3. caro310

    caro310 Newbie

    Registriert seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturientin; ab 1.09. azubi
    Akt. Einsatzbereich:
    strand^^
    du kannst bei denen unterschreiben und dich später doch für die andere stelle entscheiden. sag denen im fall das du die ausbildung bei den ersten nicht anfängst aber rechtzeitig bescheid damit sie die stelle wieder besetzen können:flowerpower:
     
  4. newone

    newone Newbie

    Registriert seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    das hat nicht zeit bis april weil ich ja die Veträge von dem anderen krankenhaus ja schon bald bekomme , und bis april ist ein monat und dann hab ich ****** dass es ende april / anfang mai (dann schätze ich bekomme ich antwort von dem zweiten vorstellungsgespräch) zu spät ist um noch für die erste sichere stelle die ausbildung anzufangen.

    also kann man den vertrag unterschreiben und dann doch sagen ich hab was anderes?
     
  5. alenoa

    alenoa Newbie

    Registriert seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäßchirugie
    Hallo,
    ich hab meinen Vertrag am 12.02. bekommen und sollte ihn unterschrieben zurück schicken bis 12.03.
    Du kannst auch vom Vertrag wieder zurück treten wenn du lieber eine andere Ausbildungsstelle annehmen möchtest. In dem Falle aber wie oben schon beschrieben Bescheid geben damit jemand nach rücken kann. So hast du die Stelle sicher aber kannst dich ja noch umentscheiden und stehst nicht ohne da.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsplatz Zusage aber Forum Datum
Zusage für Ausbildungsplatz: Zusendung weiterer Zeugnisse?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.02.2012
Verbindliche Zusage für Ausbildungsplatz Ausbildungsvoraussetzungen 16.02.2011
Welches Ausbildungsplatz-Angebot zusagen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.05.2010
Chancen auf Ausbildungsplatz trotz schlechtem Abitur? Ausbildungsvoraussetzungen 30.05.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.