Ausbildungsplatz... wer, wie, was...

Micke

Stammgast
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
227
Ort
Krefeld
Beruf
KPH, Krankenschwesterschülerin
hallo, hab da mal ne Idee für den nächsten Thread der dann wahrscheinlich für die jenigen eröffnet wird, die nächsten April ihre Ausbildung beginnen.. Wie wärs, auch wenn es sehr viel erscheint, das es Unterkategorien gibt.. Aufgrund der vielen Beiträge finde ich, ist es so unübersichtlich geworden. Es gibt bestimmt an die dutzende gleiche Posts. z.b wenn ich oben bei der Suche Krefeld eingebe .. erscheint diese Thread .. schön und gut.. aber muss ich wirklich alle diese Seiten durchblättern..? Vielleicht könnte es dann so Unterkategorien geben.. z.b Bayern, Baden-Wüttenberg, NRW.. und kleinere Bundesländer zusammenschließen z.b Bremen, Schleswig-Holstein und Hamburg.. ich denke da wäre jeden mehr geholfen!!

Vielleicht schließt sich ja jemand meiner Meiung an????

lg Micke
 

angie85

Stammgast
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
346
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neonatologie
:gruebel: also ich versteh nicht was du überhaupt willst..

willst du für jedes bundesland einen eigenen thread? oder hab ich das falsch verstanden..?

:weissnix:

lg angie
 

Micke

Stammgast
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
227
Ort
Krefeld
Beruf
KPH, Krankenschwesterschülerin
sorry dann hab ich mich mal wieder komplizierter ausgedrückt als beabsichtigt.

als es geht darum: Es gibt ja ein Thema, indem man sich vorstellen kann und schreiben kann wer wann wo seine Ausbildung anfängt..

allerdingt werden die Antworten immer mehr und ich finde man hat einfach keinen Überblick mehr.. es gibt bisher 549 Beiträge.. mit wünschen mehr über andere zu erfahren, die evtl. auch an diesem KH ihre Ausbildung anfangen..

daher war mein Vorschlag.. fürs nächste Mal.. (April, was weiß ich) einfach so einen Thread zu eröffnen, aber mit Unterkategorien.... Sprich: Ausbildung in Bayern etc..Nicht für jedes Bundesland.. Bayern und NRW oder andere sind ja so groß,da ginge das schon..
deswegen schrieb ich ja, dass man einige ja auch zusammenlegen kann.. den Norden z.b., da hieße dann die Kategorie : Ausbildung in Hamburg,Bremen und Schleswig-Holstein. Oder NRW und Niedersachsen.. sowas halt...

ich denke da hätten die Leuts mehr davon und man muss sich nich durch alle Beiträge quälen auf der Suche nach Gleichgesinnten...

Hoffe es diesmal besser erklärt zu haben!!!:lamer:

micke
 

angie85

Stammgast
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
346
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neonatologie
oh.. ok.. jetzt hab ichs kapiert :mrgreen:
 

Micke

Stammgast
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
227
Ort
Krefeld
Beruf
KPH, Krankenschwesterschülerin
das auch immer so kompliziert sein muss mit dem erklären.. *zünd ne kippe an*
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.884
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Micke,

ich denke, du solltest dir unsere Suchfunktion (einschl. der erweiterten Suche) einfach mal näher anschauen.
Dort kannst du durch die Eingabe deines Suchwortes die Suchen einschränken bis in den einzelnen Beitrag in einem bestimmten Forum.
Auch in den einzelnen Threads lässt sich über "Thema durchsuchen" die Auswahl einschränken.
Auch setzen einige voraus, dass man Abkürzungen eines Hauses kennt.
Bei richtiger Benutzung unserer Suchfunktion brauchst du lange nicht jeden Beitrag zu lesen, sondern wirst meist zielstrebig fündig.

Wenn alle ihren Wohnort eingeben würden, könnt man auch über die spezielle Suchfunktion der Benutzerliste fündig werden, ich habs gerade mal mit dem Ort Krefeld (10 Benutzer) probiert.

Wir werden deine Anregung aber trotzdem in unsere Beratungen einbeziehen.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!