Ausbildungsplatz mit Kind ?!

MelanieW.

Newbie
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
4
Alter
33
Ort
Kassel
Beruf
Schülerin
Hallo..
Ich wollte mal horchen, ob jemand von euch einen Ausbildungsplatz bekommen hat, obwohl er ein kleines Kind hat..
Meine Tochter ist nun erst 2 Monate und ich würde und werde mich gern bewerben, kann meine Chancen aber nur sehr schlecht einschätzen...
Heutzutage ist es ja schon so schwer ohne Kind einen Platz zu bekommen und es kommen ja eh schon viele viele Bewerber auf eine Stelle...

Morgen muss ich noch rausfinden, ob das Arbeitsamt oder das Jugendamt einen unterstützt bei den Kosten für die Kinderbetreuung während eines 3monatigen unbezahlten Praktikums, das würde ich nämlich gern machen bevor ich mich bewerbe, da ich ohne (denke ich) kaum Chancen hätte...

Vielleicht kann mir jemand helfen? Wär schön,von euren Erfahrungen zu hören :-)

Danke schon mal, liebe Grüße, Melanie
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!