Ausbildungsplatz als Migrantin

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Arian, 10.03.2012.

  1. Arian

    Arian Newbie

    Registriert seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe leute,
    Ich bin neue hier. Möchte wissen ob wenn ausbildungplatz für krankenpfleger möglich ist.
    bin ich nach deutschland eingewandert fast 2 jahre.
    Dann hatte ich b1 deutsche sprache gemacht.
    Doch bin ich krankenschwester von mein heimat.
    Ich hab null ahnung .wie kann ich anfang.
    Freue mich sehr auf eure antwort.
     
  2. monaluna

    monaluna Poweruser

    Registriert seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Krankenschwester RN
    Evtl. musst du noch nichtmal deine Ausbildung wiederholen, kommt darauf an, wo du deine Ausbildung gemacht hast.
    In welchem Bundesland lebst du? dort wendest du dich dann an das Prüfungsamt und evtl. kannst du deine Ausbildung anerkennen lassen oder musst nur ne Prüfung machen.

    Falls du die komplette Ausbildung machen möchtest, musst du die bei den Krankenpflegenschulen bewerben.
     
  3. Arian

    Arian Newbie

    Registriert seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den antowrt monaluna,
    ich komme aus von philippijn.
    ich hatte als bachelor of sciencein nursing absolviert .
    moment arbeite ich schon für die annerkenung auf mein diploma.
    Ich bin sehr hofflich das ich bewerben konnte für ausbildungplatz.or irgendwie eine raum für praktikum gegebn durfen.
    Sowieso wusste ich gar nicht über die verfahrung .wie verürteilt die mein diploma.

    Viele frage steht drin.
    Und bin ich nicht sher muttig auf deutsch zu reden. Aber ich verstehe gut deutsch.
    ich entschuldigung michmeine slecht deutsch.
     
  4. monaluna

    monaluna Poweruser

    Registriert seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Krankenschwester RN
    Ich verstehe dich gut :-) und dein Deutsch. Ich habe das mit dem Problem und der Sprache und der Anerkennung auf der anderen Seite des Atlantik gehabt , bin auch ausgewandert aber aus Deutschland raus.

    Aber warum möchtest du noch einen Ausbildungsplatz haben, wenn du deinen Bachelor anerkennen lassen kannst? Das ist doch sehr fein.
    Kleiner Tip, rede soviel Deutsch wie möglich! Schreibe die Kliniken in deiner Nähe für nen Praktikumsplatz an....
     
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Vielleicht wäre auch der Bundesfreiwilligendienst eine Möglichkeit den Fuss in den Beruf zu bekommen. Allerdings gibt es erst wieder im Herbst dafür Gelder, da er sehr gut genutzt wird. Bei uns in der Klinik gibt es einige Migranten die diesen nutzen um eben auch die Sprache zu lernen.

    Die Anerkennung läuft entweder, in Bayern über die Regierung, in anderen Bundesländern sind es meist die Gesundheitsämter.

    Die Sprache in Wort und Schrift ist eine Grundvoraussetzung um zu arbeiten, deshalb ist Mona's Tipp für dich sehr gut.
     
  6. Arian

    Arian Newbie

    Registriert seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich bedanke mich auf eure antwort.
    na ja klingt es überhaupt einfach.
    Aber leider schwer für mich eben fur ein mini job zu kriegen.
    dafürich bleib ganzen tag zu hause.
    ich möchte gern etwaszu tun.insbesonder mit entsprechend pflegebereich.
    aber sehe ich wenig möglichkeit.
    4 stunde ich arbeit als ehrenmätlicher in altenheim.
    aber ich fühle mich so wenig zeit gibt.
    dann kaum zu unterhaltung mit senioren patientin.
    weil es inäktivitat raum. Irgendwie etwas für singen und spruche einzufüllen.
    aber ich mag liebe beschäftig sein.

    Libe grüsse,
    arian
     
  7. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hast du ein Übersetzungsprogramm benutzt?
     
  8. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  9. Arian

    Arian Newbie

    Registriert seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Claudia- vielleicht die bieten nur für gröse stadt wo viel migranten stehen.
    aberhatteich angefängt ehrennämtlicher beim caritas gearbeitet.
    aber leider die hatte mich nicht bietet für eine chanceoder möglichkeit zu weiter schule machen.
    narde- ich arbeite moment die übersetzungen von mein diploma .
    na ja irgendwie daurt ca.3 monate.
    viel zu bezhalen. :(

    Inzwischen ich möchte eben als grundpflege arbeit als teilzeit.so was kommt von die ergebnis von die übersetzungen dann bin ich bereits mit ausbildungplatz für nächste jahr april. und irgenwide geld gesperrt konnte.
     
  10. hypurg

    hypurg Poweruser

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Funktion:
    PDL
    Hallo,

    zu dem Thema habe ich etwas anderenorts was gefunden:
    Philippinenportal
     
  11. Arian

    Arian Newbie

    Registriert seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hypurg- ich bendake mich sehr auf dein information geteilt habe.
    Jetzt bin ich mitglieder mit die philportal. Es ist ganz wichtig das ich information zukriegen.
    obwohl mein deutsch slecht ist.
    ich versuche meine beste, irgendwie fuhle mich erleichten . Dass sieht möglich aus.
    die duetschland erkennt philippinen krankenschwester.:D
    na ja muss man mein deutsche viele ubungen machen. Und ich denke ich mache das mit echt deutscher konnte.







    Liebe grûse,
    arian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsplatz Migrantin Forum Datum
Chancen auf Ausbildungsplatz trotz schlechtem Abitur? Ausbildungsvoraussetzungen 30.05.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016
Wie stehen meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Ausbildungsvoraussetzungen 08.01.2016
Aus Kamerun: Bewerbung um Ausbildungsplatz als Krankenschwester Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.10.2015
News Noch nie so viele Ausbildungsplätze in der Altenpflege Pressebereich 16.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.