Ausbildungsleitfaden - habt Ihr auch sowas?

SarahNicole007

Junior-Mitglied
bei uns wir der ALF genannt.
Wir haben den gestern nach den 12 Wochen Block bekommen, da steht alles drin was wir durchgenommen haben, da ist dann ein Haken dran und noch Symbole nebendran ( Brille , Gesichter und Daumen nach oben).
Bestimmte Sachen davon brauch man sich im ersten Einsatz nur anzusehen, da wird dann vom Mentor die Brille abgehakt, wenn man die Sachen mit Hilfe können muss und kann das dann , dann wird vom Mentor das Gesicht abgehakt, und s.c. hat einen Daumen, das heisst wir sollten das nach dem ersten Einsatz allein und ohne Hilfe können, da wird dann der Daumen abgehakt.

Habt Ihr auch sowas ??

LG
Nicole

Hi Nicole!

Wir haben auch einen Lernzielkatalog (so heißt das bei uns)!
Allerdings haben wir nur Kästchen zum angkreuzen, was wir gesehen, gemacht oder in der Theorie durchgenommen haben.
Ich war etwas enttäuscht von meinem Lernzielkatalog. In meinem Vorpraktikum hatten die Schüler einen richtig schönen Ordner und wir nur haben nur nen zusammengebastelten Schnellhefter.

Grüße und schöne Festtage!
fehelchen*

Hallo Nicole
Wir haben auch nur einen Lernzielkatalog zum ankreuzen.
Würde deinen aber gerne mal sehen.
Liebe Grüße
Nicole

Wir haben auch einen. Nennen wir auch ALF, oder Schülerhandbuch.
Ist ein gelber, dicker Ordner, untergliedert mit allen Pflichtgebieten (Innere, Chirurgie Gyn etc.)
Ist eigentlich ganz gut, nur nervig, weil man immer den Mentoren hinterherrennen muss...

Wir mussten allerdings 25 Euro dafür bezahlen

Ähnliche Threads