Ausbildungsleitfaden - habt Ihr auch sowas?

SarahNicole007

Junior-Mitglied
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
37
bei uns wir der ALF genannt.
Wir haben den gestern nach den 12 Wochen Block bekommen, da steht alles drin was wir durchgenommen haben, da ist dann ein Haken dran und noch Symbole nebendran ( Brille , Gesichter und Daumen nach oben).
Bestimmte Sachen davon brauch man sich im ersten Einsatz nur anzusehen, da wird dann vom Mentor die Brille abgehakt, wenn man die Sachen mit Hilfe können muss und kann das dann , dann wird vom Mentor das Gesicht abgehakt, und s.c. hat einen Daumen, das heisst wir sollten das nach dem ersten Einsatz allein und ohne Hilfe können, da wird dann der Daumen abgehakt.

Habt Ihr auch sowas ??

LG
Nicole
 

fehelchen

Newbie
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
8
Hi Nicole!

Wir haben auch einen Lernzielkatalog (so heißt das bei uns)!
Allerdings haben wir nur Kästchen zum angkreuzen, was wir gesehen, gemacht oder in der Theorie durchgenommen haben.
Ich war etwas enttäuscht von meinem Lernzielkatalog. In meinem Vorpraktikum hatten die Schüler einen richtig schönen Ordner und wir nur haben nur nen zusammengebastelten Schnellhefter.

Grüße und schöne Festtage!
fehelchen*
 

Nicky1972

Newbie
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
7
Hallo Nicole
Wir haben auch nur einen Lernzielkatalog zum ankreuzen.
Würde deinen aber gerne mal sehen.
Liebe Grüße
Nicole
 

Blümchen1985

Poweruser
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
412
Beruf
Krankenschwester
Wir haben auch einen. Nennen wir auch ALF, oder Schülerhandbuch.
Ist ein gelber, dicker Ordner, untergliedert mit allen Pflichtgebieten (Innere, Chirurgie Gyn etc.)
Ist eigentlich ganz gut, nur nervig, weil man immer den Mentoren hinterherrennen muss...

Wir mussten allerdings 25 Euro dafür bezahlen
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!