Ausbildungsinfos: Mindestalter, Voraussetzungen, Abendschule?

funnyjulie

Newbie
Hallo!!!
Ich hab mal ein paar kleine fragen!!! :o)
Gibt es bei der ausbildung ein mindestalter? was sind weitere vorraussetzungen??? Kann man die ausbildung auch an einer abendschule absolvieren?
hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG
Julia

Hallo funnyjulie,
funnyjulie schrieb:
Gibt es bei der ausbildung ein mindestalter?
Welche Ausbildung meinst du? Zur Gesundheits- und Krankenpflegerin? Dann schau mal hier im Fach Ausbildungsvoraussetzungen, da findest du jede Menge an Infos.
was sind weitere vorraussetzungen???
schau auch mal: *(Defekter) Link entfernt*
Mindestalter: nein
Kann man die ausbildung auch an einer abendschule absolvieren?
NEIN !

ich dank dir flexi! :-)
Ich wollte mich nur mal erkundigen...
Ich gehe aufs gymnasium, möchte aber lieber erweiterten realabschluss machen da ich für den beruf krankenschwester eh kein abi brauche. (oder!?) und ausserdem wird mir der stress zu viel... hab dieses jahr schon mid. eine 4 auf dem zeugnis :-(
Aber man kann doch an abendschulen den Realabschluss machen, oder? Dann hätte ich zumindest ein abschluss in der tasche wenn ich das abi nicht schaffe...!?
MFG
julia

hallo funnyjulie,
wozu möchtest du denn eine abendschule besuchen? wenn du die 10. klasse deines gymnasiums erfolgreich besucht hast, bekommst du doch deinen realschulabschluss.

gruss anne

Hallo,

ich würde Dir sogar raten, zieh's noch bis zum Abi durch! Wenn Du später mal Dich weiterbilden möchtest brauchst Du für gewisse WB (Studium der Pflegepädagogik, Pflegewissenschaften, Kaderausbildungen) doch das Abi. Du fährst immer besser damit!

Ute S.

Ich danke euch für die tipps!!!
und wurde das mit dem realabschluss nicht geändert? unsere lehrer haben uns gesagt das wir nichts in der tasche haben wenn wir das abi nicht schaffen... *!?* Sie meinten wir müssten dann wieder bei der 11. anfangen... Aber versuchen werd ichs schon, nur ich will eben nicht das ich dann nachher mit nichts da stehe... Und gibt es nicht Gymnasien die sich auf ein spezialgebiet festlegen? (Bsp. was mit medizin oder so?!)
Und wenn ich jetzt einen realabschluss hätte, könnte ich meine bewerbungen abschicken und gucken ob mich jemand "nehmen" würde... dann müsste ich im jahr 2006 nicht mit drei jahrgängen gleichzeitig rausgehen... (die 12. ; 13. ; und die 10. ) das is schon blöd, wir haben jetzt schon so wenig ausbildungsplätze und wenn dann drei jahrgänge aufeinmal rausgehen?! Wird schon schwierig...
MFG
Julia

freu mich wenn ihr antwortet