Ausbildungsbeginn

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Fee223, 20.04.2010.

  1. Fee223

    Fee223 Newbie

    Registriert seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.
    Ich lese überall immer nur von einem möglichen Ausbildungsbeginn zum 1.10.
    Das schaffe ich aber zeitlich nicht, da ich im Herbst noch eine CI-Operation plane, um besser kommunizieren zu können.
    Gibt es nicht auch die Möglichkeit, zum 1.4. anzufangen?
    Ich möchte gerne entweder in München, Köln oder im Salzburger Land meine Ausbildung machen.

    Vielen Dank schon mal! =)
     
  2. vipwoman24

    vipwoman24 Newbie

    Registriert seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.09.2010 Auszubildende zur Gesundheits,- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Dresden
    Akt. Einsatzbereich:
    ab 01.09.2010 Auszubildende zur Gesundheits,- und Kinderkrankenpflegerin
    Funktion:
    Aktuell: Epilepsiezentrum
    Hallo,

    sicher gibt es Krankenhäuser bzw. Schulen die auch Ausbildungsanfänge am 1.3 oder 1.4 anbieten.

    Am besten du schaust mal in den jeweiligen Krankenhäsern, meißt steht das auch auf deren Internetseite.

    LG
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    *neugierigbin* Was ist eine CI-Operation?

    Elisabeth
     
  4. vipwoman24

    vipwoman24 Newbie

    Registriert seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.09.2010 Auszubildende zur Gesundheits,- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Dresden
    Akt. Einsatzbereich:
    ab 01.09.2010 Auszubildende zur Gesundheits,- und Kinderkrankenpflegerin
    Funktion:
    Aktuell: Epilepsiezentrum
    Siehe hier z.B.

    Gesundheits- und Krankenpflege-/Kinderkrankenpflege
     
  5. vipwoman24

    vipwoman24 Newbie

    Registriert seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.09.2010 Auszubildende zur Gesundheits,- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Dresden
    Akt. Einsatzbereich:
    ab 01.09.2010 Auszubildende zur Gesundheits,- und Kinderkrankenpflegerin
    Funktion:
    Aktuell: Epilepsiezentrum
  6. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Oh- wann muss man sich denn so einer OP unterziehen und kann man dann hinterher richtig hören?
    Mir war so, als hätte ich mal gelesen, dass das Hören hinterher erst erlernt werden muss, weil die Töne nicht sio wahrgenommen werden wie bei Hörenden.

    Elisabeth
     
  7. Fee223

    Fee223 Newbie

    Registriert seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elisabeth,

    also das sieht so aus, dass zunächst mal das Implantat eingesetzt wird.
    Dann muss das mind. 2 Wochen abheilen bevor die Erstanpassung stattfindet. Da wird dann das erste mal der Sprachprozessor angesetzt und angeschaltet. Da fängt man dann mit dem Hören an.
    Aber bis man das wirklich zu 100% nutzen kann, können manchmal 2 Jahre vergehen. In der Regel hört man aber nach 5Monaten intensiver Sprach/Sprech/Hörtherapie ganz gut. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass auch CI-Träger nie so gut hören und verstehen können wie Hörende.
    =)

    Und danke für die Antworten! :-)

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsbeginn Forum Datum
Ausbildungsbeginn 1.10. - Schule startet ab dem 4.10. Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 23.09.2016
Schwanger vor Ausbildungsbeginn Ausbildungsinhalte 09.03.2015
Ausbildungsbeginn am 01.10.2015 Ausbildungsvoraussetzungen 24.01.2015
Ausbildungsbeginn März 2015 in der Uniklinik Dresden Ausbildungsvoraussetzungen 18.01.2015
Ausbildungsbeginn Ausbildungsinhalte 02.04.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.