Ausbildungsbeginn und Bewerbung

Banshee

Newbie
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
1
erst mal ein herzliches hallo an alle hier!!!
bin durch zufall auf diese seite gestoßen und ich muss sagen, dass ich begeistert bin!!! :daumen:
aaalsooo, ich bin 18 jahre alt und im moment bin ich noch auf der schule (13. klasse) und werde voraussichtlich im juni mein abitur haben. eigentlich wollte ich ja medizin studieren, aber das klappt nicht so mit dem nc und da ich keine lust auf wartesemester habe, dachte ich mir, dass ich gerne krankenschwester werden möchte!!!! und meine mutter macht das auch und ich war schon immer begeistert davon!!
allerdings hab ich noch keine bewerbungen abgeschickt. reicht das, wenn ich im neuen jahr bei den krankenhäusern anrufe, mich über ausbildungsplätze erkundige und dann erst meine bewerbungen abschicken oder ist das jetzt etwa schon zu spät?? was ich wirklich nicht hoffe!!!
naja, wäre über ein paar antworten sehr dankbar!!! wünsche dann allen ein frohes neues jahr und nen guten rutsch!!!
 

Sinclaire

Poweruser
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
505
Alter
57
Standort
Celle
Beruf
Fachpfleger Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, MN, MSc
Akt. Einsatzbereich
Ambulante psychiatrische Pflege
Funktion
Fachliche Leitung APP
Hallo Banshee,

rufe einfach bei den Krankenpflegeschulen in deiner Nähe an, bei denen du dich bewerben willst, die werden dir etwas über die Bewerbungsfristen sagen können. Normalerweise müssest du noch im Rahmen sein. Die Schulen fangen meist im Oktober oder April mit den Kursen der Erstsemester an.

Viel Glück

Ingo
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!