Ausbildungsbeginn am 01.10.2015

Heviii

Newbie
Registriert
26.09.2015
Beiträge
2
Hallo, Leute ich fange die Ausbildung auch am 1.10 an in Essen und bin mega aufgeregt mache mir schon die ganze zeit Gedanken wegen der probezeit Klausuren und und und...
 

Janika

Newbie
Registriert
22.09.2015
Beiträge
3
Alter
26
Ort
Frankfurt am Main
Beruf
Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege
Hallo :-) Ich fange am 01.10. die Ausbildung zur GuK in Frankfurt an :-)

Und Heviii: Mach dir mal nicht zu viel Stress :-) Natürlich wird es einiges zu lernen sein, aber wenn man sich vernünftig vorbereitet sollte man das schaffen denke ich! Die Prüfungen werden ja nicht mit dem Ziel konzipiert, viele rauszusieben, die Schulen wollen ihre Schüler ja behalten! Lass das alles erstmal auf dich zukommen :-)
 
  • Like
Reaktionen: Heviii

Heviii

Newbie
Registriert
26.09.2015
Beiträge
2
Janika: ja vilt mach ich mich auch wirklich bisschen zu sehr Gedanken... Nur das was man so hört bzw ich höre immer was anderes das macht mich ein bisschen durcheinander und Angst... ....
 

glorischka

Newbie
Registriert
18.11.2016
Beiträge
5
Alter
30
Melliemaus, vielen lieben Dank, dass du dich gemeldet hast! Was die Ehrlichkeit anbelangt, ist mir alles klar. Du schreibst, dass du Übungen machen musstest, auch eine praktische. Was muss ich mir drunter vorstellen? Gibt es irgendwelche Tests? Ich freue mich, dass es hier jemanden aus Nürnberg gibt, der mich ein wenig informieren und auch beruhigen kann.
Hey. und wie ist das Vorstellungsgespräch bei dir gelaufen? Kannst du hierzu einbisschen was erzählen? Wie es in Nbg abläuft etc? wurdest du genommen? liebe Grüße
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!