Ausbildungplatz in der Psychiatrie leichter zu bekommen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von wawuschel, 10.09.2010.

  1. wawuschel

    wawuschel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Guk-S
    Ort:
    Kaufbeuren
    Akt. Einsatzbereich:
    WuF,Sozialstation Kf :-)Klinikum Kaufbeuren E1, E2
    Funktion:
    Azubi
    hallo ihr lieben

    mich würde mal interessieren wie die ausbildungsplätze so verteilt sind..

    ist es in der psychiatrie einfacher ein ausbildungsplatz zu bekomen?
    oder als kinderkrankenschwester?


    habt ihr euch speziell für ein ausbildungsplatz als kinderkrankenschwester beworben oder gar in der psychiatrie?

    wenn ja warum?

    lg
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    ob es in der Psychiatri eleichter ist kann ich nicht sagen, generell ist es jedoch so, dass den etwa 6 TSD Ausbildungplätzen in der GuKKP eine Anzahl von ca. 55 TSD in der GuKP gegenüber stehen.
    Diese werden von unterschiedlichen Ausbildungsträgern bereit gestellt...einige davon betreiben eben auch eine psychiatrische Klinik.

    Du machst allerdings keine Psychiatrieausbildeung, sondern durchläufst das ganz normale Programm und musst eben für einige Fachgebiete externe Einsätze absolvieren.
     
  3. Ellabella26

    Ellabella26 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache auch die Kikra-Ausbildung und gehe im 2. oder 3. Lehrjahr in die Kinder- und Jugendpsychatrie...aber wie oben gesagt, man durchläuft viele Stationen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungplatz Psychiatrie leichter Forum Datum
Chancen auf Ausbildungplatz? - Wenn Nein, wie soll ich weitermachen?! Ausbildungsvoraussetzungen 10.12.2008
Ausbildung in der Psychiatrie Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2016
Psychiatrie in der Ausbildung als Pflichteinsatz Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 29.09.2016
Job-Angebot Heilerziehungspfleger (m/w) Gerontopsychiatrie Stellenangebote 08.08.2016
Systemisches Arbeiten in der Psychiatrie Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 20.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.