Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von janie1812, 29.08.2008.

  1. janie1812

    janie1812 Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar mache ich zur Zeit ein freiwilliges soziales jahr in einer behindertenwerkstatt...es macht mir unheimlich viel spaß mit diesen leuten zu arbeiten und man bekommt so viel dankbarkeit zurück von diesen menschen und ich würde am liebsten soziale arbeit studieren.da der nc so fürchterlich hoch ist und an den fh die punktenskala so gestiegen ist,komme ich schon wieder nicht rein. daher ist es sehr ungewiss,ob ich nächstes jahr reinkomme.ich habe jetzt 2 ausbildungen eine zur krankenschwester und eine zur kauffrau im gesundheitswesen...mit welcher habe ich mehr chancen dies hinter zu studieren?welche wäre besonders gut fürs studium ,welche weniger?macht es trotzdem einen guten eindruck,wenn man die ausbildung zur kauffrau im gesundheitswesen macht und danach soziale arbeit studiert?
    ich würd mich über eine antwort sehr freuen und am besten schnell
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    warum lernst Du nicht erst Heilerziehungspflegerin, wenn Dir die Arbeit mit den Behinderten so Spaß macht?
    Ich denke, sobald man die richtigen Noten hat, ist es ziemlich egal, was man zuvor gelernt hat. Ich habe eine Bekannte, die hat bislang als Sekretärin gearbeitet, weil sie aber im Fachabitur einen Schnitt von 2,0 hatte, wurde sie ohne Probleme (auch mit Mitte 40!) noch an der FH genommen und kann jetzt Soziale Arbeit studieren.
    Welchen Notendurchschnitt hast Du denn?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Forum Datum
Ab wann nur noch die generalisierte Ausbildung? Ausbildungsinhalte Dienstag um 15:13 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Montag um 08:44 Uhr
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
2te Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 22.11.2016
Wunsch nach Ausbildung GuK - Angst sich zu ekeln Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.