Ausbildung zur Krankenschwester

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Sulaika, 12.11.2007.

  1. Sulaika

    Sulaika Newbie

    Registriert seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    bin heut das erste Mal bei euch und hab gleich ein paar Fragen.
    Ich bin 24 Jahre und gelernte Arzthelferin. Ich arbeite jetzt seit 4 Jahren in disem Beruf, der macht mir auch sehr viel Spaß,:lol: aber jetzt hab ich mir gedacht ich mach weiter zur Krankenschwester. Das was ich eigentlich gleich nach der Schule werden wollte.
    Jetzt würde ich gern wissen ob man vielleicht Ausbildungsverkürzung bekommen kann, denn ich kenn mich ja schon in mehreren Dingen aus.
    Dann würd mich noch interessiern ob man in der Lehrzeit auch am Wochenende schon Schicht arbeiten muß.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :emba:

    Freu mich über jeden Tipp. S.
     
  2. BOBBELE

    BOBBELE Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger/Praxisanleiter und freier Dozent
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsstelle
    Funktion:
    Krankenpfleger und Praxisanleiter
    Hallo Du da.

    Ich bin Praxisanleiter in einer Berliner Klinik. Ob Du die Ausbildung verkürzen kannst weiß ich nicht genau. Wende Dich an eine Krankenpflegeschule in der nähe. Die können Dir sicher weiter helfen.

    Da Du schon 24 bist, würdest Du auch schon am Wochenende arbeiten.
    Zwar noch nicht im Nachtdienst, aber schon in den anderen Schichten.

    Hoffe ich konnte helfen.
    BOBBELE
     
  3. mary_jane

    mary_jane Poweruser

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    35
    Hi Sulaika,

    kann dir nur sagen wie´s damals an meiner Schule war. Im Kurs unter mir war auch eine gelernte Arzthelferin, hat keine Verkürzung bekommen.
    Ist vielleicht auch nicht sinnvoll, da Pflege doch etwas anderes ist und man da schlecht grad den ersten Kurs auslassen kann.
    Nachtdienste müssen auch in der Ausbildung gemacht werden. Bei uns aber erst im 2. Kurs, mussten bis zum Examen 10 Nächte gemacht haben. Kann sich auch geändert haben.

    lg mary_jane:flowerpower:
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Tut mir leid, du kannst nicht verkürzen...
    Such mal im Forum danach, steht hier schon irgendwo.

    Und ja, auch in der Ausbildung muss man am Wochenende arbeiten, da kommst du kaum drumrum ;)

    (Edit, und natürlich müssen in der Ausbildung später auch Nächte gemacht werden, weiß die genaue Stundenzahl auch nicht auswendig, aber muss zwischen 9 und 13 Nächten liegen!)
     
  5. Admin

    Admin Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Frankfurt am Main
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Krankenschwester Forum Datum
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Aus Kamerun: Bewerbung um Ausbildungsplatz als Krankenschwester Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.10.2015
Ausbildung als Krankenschwester für Erwachsene aus Bosnien Ausbildungsvoraussetzungen 26.09.2015
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester mit Lücke im Lebenslauf Ausbildungsvoraussetzungen 29.07.2015
Aus der Ukraine und Ausbildung in Deutschland zur Krankenschwester Ausbildungsvoraussetzungen 24.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.