Ausbildung zur Krankenschwester über einen Brückenjob

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Cuty, 13.03.2008.

  1. Cuty

    Cuty Newbie

    Registriert seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo. ich habe mein fachabi abgebrochen. ich habe es im kaufmännischen gemacht und ich war tot unglücklich. ich möchte eine ausbildung zur krankenschwester machen. da ich keine erfahrung habe,mache ich jetzt erst mal einen brückenjob als krankenschwester um so ihrgendwie meine chaons zu steigern , in dem krankenhaus als azubi genommen zu werden. ich habe heute mit meinem pflegeleiter gesprochen, er hat mir geraten eine bewerbung so schnell wie möglich ihm einzureichen. er würde sie dann an die schule schicken. vielleicht legt er ja ein gutes wort ein. ich weiß es nicht. was meint ihr hab ich überhaupt eine chaons?
     
  2. Maja22

    Maja22 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab den 1.10.08 Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Offenhausen bei Ulm
    na ich denke schon wenn er das gesagt hat.... einfach abwarten und Tee trinken...
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    Du kannst Dich sowohl um einen regulären Ausbildungsplatz als auch um ein Praktikum bewerben.
    Jedoch sind dieses 2 verschiedene Dinge.
    Mein Tipp: Reich Deine Bewerbung direkt bei der zuständigen Schule ein!Wenn Du zum 1.10. beginnen möchtest, dann solltest Du Dich wirklich beeilen! Die Kurse sind höchst wahrscheinlich schon voll.

    Bewirb Dich parallel um eine mehrmonatiges Praktikum bis dahin in verschiedenen Fachbereichen. Diese Bewerbung erhält dann die PDL separat.
     
  4. Cuty

    Cuty Newbie

    Registriert seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mh es ist eher ein ein euro job. leider darf ich auch keine praktikas machen .. auf jedenfall darf es nicht länger als zwei wochen gehen. ich wohne nähmlich nicht zu hause und bin unter 25, die beim arbeitsamt und bei der gba achten streng darauf, dass ich keine zeit vertrödele . na ja so sehen die das. ich mein ob ich für einen euro pro stunde arbeite oder gar nichts kriege ist für mich das gleiche und eigentlich auch egal schließlich will ich die ausbildung unbedingt bekommen und hab bei der einwilligung, dass ganze eher als sprungbrett gesehen. aber jetzt kriege ich langsam angst. die anderen praktikanten haben alle ihr fachabi und das noch im gesundheit bereich. das wurmt mich ihrgendwie.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Krankenschwester über Forum Datum
Ausbildung zur Krankenschwester, mit Abitur überqualifiziert? Ausbildungsvoraussetzungen 13.01.2010
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Aus Kamerun: Bewerbung um Ausbildungsplatz als Krankenschwester Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.10.2015
Ausbildung als Krankenschwester für Erwachsene aus Bosnien Ausbildungsvoraussetzungen 26.09.2015
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester mit Lücke im Lebenslauf Ausbildungsvoraussetzungen 29.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.