Ausbildung zur Krankenschwester in Neuseeland machen

Miriam777

Newbie
Registriert
21.02.2006
Beiträge
1
:nurse: Hallo ich bin momentan in Neuseeland und besuche hier eine Sprachschule. Ich wuerde gerne in Neuseeland bleiben, oder wenigstens fuer ein paar Jahre hier arbeiten. Nun frage ich mich, ob ich nicht die Ausbildung als Krankenschwester hier machen koennte, anstatt in Deutschland. Ich bin bereits ausgelernte Arzthelferin, moechte jedoch als Krankenschwester arbeiten.

Kann mir jemand Informationen geben bzw weiterhelfen??

Mein Englisch ist recht gut (Advanced), jedoch muesste ich natuerlich noch reichlich mein "medical english" lernen, d.h.beispielsweise die ganzen Fachbegriffe.
Aber es waere wirklich fantastisch fuer mich,wenn ich die Moeglichkeit haette hier in Neuseeland meine Ausbildung zu absolvieren!!

Wer hat Informationen oder Erfahrungen? (An wen muss ich mich wenden, welche Voraussetzungen gibt es.. usw.)?

Wuerde mich sehr ueber eure Hilfe freuen!
Liebe Gruesse aus dem wunderschoenen Neuseeland! :wavey:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!