Ich bin neu hier und finde es super, daß es dieses Forum zum Austauschen gibt! Ich möchte dieses Jahr endlich meinen lange gehegten Traum verwirklichen und eine Ausbildung zur KKS machen. Habe auch Ende März schon einen Termin für ein Vorstellungsgespräch! Freu!
)Ich bin allerdings schon 33Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (3 + 1,5 Jahre alt). Zuvor habe ich in einer Apotheke gearbeitet (PTA), aber dieser Beruf hat mir nie wirklich gefallen! Nun habe ich mich zu der Ausbildung zur KKS entschlossen (vom Alter her sehe ich eigentlich kein Problem), bin auch belastbar und relativ flexibel, durch Kindergarten und Mann, habe aber trotz allem etwas Bedenken, daß durch die Ausbildung/Job mein Familienleben und auch meine Kinder auf der Strecke bleiben könnten? Und ich möchte das ja auch nicht alles um jeden Preis durchziehen und nur noch an mich und mein Weiterkommen denken!!! Daher fände ich es toll, wenn mir jemand, vielleicht auch aus eigener Erfahrung, berichten könnte und mir so etwas weiterhilft! Liebe Grüße an alle
Isa

Isa