Ausbildung zur Fachschwester für Palliativ Pflege

Sr.Stephanie

Newbie
Registriert
24.05.2007
Beiträge
4
Ort
Sauerland, PLZ 588...
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
:flowerpower:Hallo,

ich arbeite als KS im amb. Pflegedienst und soll die Weiterbildung zur Fachschwester für palliativ Medizin machen. Hat jemand Adressen oder LINKS zu dem Thema. Oder hat jemand die Weiterbildung gemacht und kann mir sagen was diese alles beinhaltet.

Freue mich auf eure Reaktionen :aetsch:
 

carmina

Senior-Mitglied
Registriert
27.04.2007
Beiträge
157
das thema interessiert mich auch, weiß wirklich keiner was ?? HELP ;)
 

Sr.Stephanie

Newbie
Registriert
24.05.2007
Beiträge
4
Ort
Sauerland, PLZ 588...
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
:flowerpower:Hallo,

also bei mir zahlt meine Chefin die Ausbildung. Erstmal DANKESCHÖN für die Infos...

Liebe Grüsse Stephie
 

midnightlady24

Stammgast
Registriert
06.07.2006
Beiträge
216
Ort
Bad Breisig
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin; Palliativschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulanter Pflegedienst; Sozialstation
Funktion
PDL
Falls noch jemand eine Stelle zur Fortbildung sucht:

Die Johanniter Schule Münster / Köln bietet diese Fortbildung nun auch an.

Lieben Gruß, Monika
 

Nana84

Newbie
Registriert
11.07.2008
Beiträge
1
Ort
Sindelfingen
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Altenpflege
Funktion
WBL
Thema Hausarbeit für die Palliative Care Fortbildung

SOS.... kann mir jemand helfen. Ich mache gerade die Fortbildung als Palliative Care Fachkraft und suche dringen ein Thema für meine Hausarbeit. Steh nur irgendwie auf dem Schlauch und finde nix was mich packt... Kann mir vielleicht irgend jemand helfen???

Danke Lieben Gruß
 

dagmar-marie

Newbie
Registriert
29.09.2012
Beiträge
1
Hallo
Ich habe meine Ausbildung in Weimar, im Johannes Falk Bildungsinstitut, gemacht. Die Ausbildung beinhaltet etwa 240 theoretische Sunden und 2x2 Wochen Praktikum.
Zur Prüfung mußten wir eine Hausarbeit schreiben und hatten zusätzlich eine mündliche Prüfung.
Nach Abschluß bin ich jetzt staatlich anerkannte Fachpflegekraft in der Palliativversorgung.
Kann ich nur empfehlen!!!
Gruß
dagmar-marie
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!