Ausbildung zum chirurgisch-technischen Assistenten

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von muki_bln, 10.08.2009.

  1. muki_bln

    muki_bln Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seit 04/10 OTA-Azubi an der Charité - Seit 04/13 OTA bei Vivantes
    Ort:
    Hauptstadt
    Hallo Community...

    Ich habe einige Fragen, die ich so im globalen Web nicht finde.
    Vor einiger Zeit habe ich mich für eine OTA-Ausbildung beworben.
    Vorgestern erhielt ich eine Email, wo mir vom Klinikum angeboten wurde eine chirurgisch-technische Assistentenausbildung zu absolvieren, da die OTA-Plätze belegt sind.
    Sie berichteten, dass der erste Kurs dort stattfindet und bei guten Leistungen sie auch Festverträge schliessen.
    Der einzige Haken an der Sache : Das Schulgeld beträgt 450€, was die Klinik übernimmt. Außerdem zahlen die ebenfalls die Wohngebühren, da ich aus einem anderen Ort komme. 100€ fliessen in meine Tasche montl. (Art Taschengeld laut ihrer Email)

    Jetzt frage ich mich, ob man irgendwie Unterstützung kriegen kann,wenn man in einem anderen Stadtteil als Azubi anfängt und quasi null Einnahmen hat?? Welche Möglichkeiten habe ich ?

    Und lohnt sich so eine Ausbildung??
    Diese Klinik bietet mir das recht kurzfistig an, da der Kurs bereits am 01.09.09 beginnen soll. Ich habe mich zwar in anderen Kliniken als OTA beworben, aber dachte voraussichtlich erst mit April 010 anzufangen

    Für Tipps,Erfahrung etc wäre ich echt dankbar.
    Fragen beantworte ich selbstverständlich und schaue oft nach :-)

    Danke im voraus.

    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung chirurgisch technischen Forum Datum
Ausbildung zur chirurgisch-technischen Assistentin OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 06.07.2009
Chirurgische Station in FF/M für Wahleinsatz in der Ausbildung Pflegebereich Chirurgie 15.06.2007
Ab wann nur noch die generalisierte Ausbildung? Ausbildungsinhalte Gestern um 15:13 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Montag um 08:44 Uhr
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.