Ausbildung zum 01.10.10 - wann am Besten den jetzigen Job kündigen?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Pebbles79, 19.04.2010.

1. Pebbles79

Pebbles79 Junior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeine Pädiatrie (hauptsächlich interne Patienten)
    Hallo zusammen,

ich schleppe schon seit einigen Wochen ein Problem mit rum und würde Euch gerne mal nach Eurer Meinung fragen. Ich bin mir nämlich leider so unschlüssig, was ich tun soll.
    Ich habe im Februar meine Zusage für einen Ausbildungsplatz zur Kikra bekommen. :klatschspring: Das wird meine zweite Ausbildung, momentan arbeite ich noch als Sekretärin. Ich bin mir leider total unsicher, wann ich meinen jetzigen Job kündigen soll. Einerseits möchte ich aus Fairnessgründen meinem Arbeitgeber schnellstmöglich von der Ausbildung erzählen, damit genügend Zeit bleibt, meine Stelle neu zu besetzen und damit der/die Neue vielleicht noch von mir eingearbeitet werden kann. Aber auf der anderen Seite steht noch die ärztliche Einstellungsuntersuchung aus, die ich laut Vertrag frühestens im Juli machen darf. Bis ich da dann die Ergebnisse habe, ist es ca. Mitte Juli - genau der Zeitpunkt, an dem ich auch noch in den (lang geplanten) Urlaub gehe - äußerst ungünstiger Zeitpunkt zum kündigen :( Außerdem auch schon ganz schön kurzfristig, wenn man bedenkt, dass ich seit Februar weiß das ich gehe.