Ausbildung zu OTA oder OP-Schwester

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von briLLianT, 29.06.2009.

  1. briLLianT

    briLLianT Newbie

    Registriert seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine
    Ort:
    NRW (Bielefeld)
    HaLLööööcHen erstmal... :-) ich bin ganz neu hier... :-)
    wie ich ich schon gesehen habe, wird man hier oft auf die Suchfunktion hingewiesen...aber ich brauche direkte antworten auf meine fragen... ;)
    also sorry schonmal für die fragen die ich stelle die hier vielleicht schon zu finden sind... :-)

    also ich mache im Moment eine Ausbildung zur MAF...und ich habe jetzt noch ein Jahr vor mir.
    ich würde später gerne im OP arbeiten...das ich eig. das was ich schon immer machen wollte....
    jetzt habe ich immer an OP-Schwester gedacht...aber da muss man ja erst ne Ausbildung zur Krankenschwester machen(sehe ich das richtig?)
    und wie ich hier schon gelesen habe, kann man auch ne Ausbildung zur OTA machen....is man dann nur im OP????? weil das is ja eig. das was ich machen will....
    und wo kann ich so eine Ausbildung machen??? macht man das direkt im Krankenhaus??? oder is das nur eine schulische Ausbidlung....
    ich habe echt keine Ahnung...und wollte jetzt bald Bewerbungen schreiben wenn ich meinZeugnis bekomme...

    ich hoffe mir wird nen bisschen geholfen...und ich werde nen bisschen aufgeklärt

    und sorry nochmal wenn es diese fragen hier schon irgendwo gibt... ;)

    also danke schonmal für wür alle antworten ;)
    und viele liebe grüße an alle :-)
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Was ist eine "MAF" ??
     
  3. briLLianT

    briLLianT Newbie

    Registriert seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine
    Ort:
    NRW (Bielefeld)
    ohh sorry verschrieben MFA (medizinische fachangestellte) oder auch kurz gesagt arzthelferin ;)
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  5. Und, konntest du auf jede deiner Fragen eine Antwort finden??? Sollten nach dem Lesen noch Fragen sein, kannst du sie gerne los werden :-)

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.