Ausbildung -> Untersuchung

Kermit Frosch

Newbie
Registriert
12.05.2005
Beiträge
29
Ich habe eine zugesicherte Ausbildungsstelle und, wie sicherlich bei jedem, folgt bald eine ärztliche Untersuchung (sicherlich auf Tauglichkeit). Meine Fragen:
- wie läuft diese Untersuchung allgemein ab (was wird gemacht)?


und

- Welche Vorraussetzungen braucht man allgemein für den Beruf? (Impfungen usw.)



thx schon mal


der frosch
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.891
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Benutzt du bitte mal die Suchfunktion mit "Einstellungsuntersuchung", "betriebsärztliche Untersuchung" und ähnlichem!

und zur zweiten Frage: wenn du unter 18 bist, lass dich vom Hausarzt gegen Hepatitis B impfen, bezahlt dann noch die Krankenkasse.
Ansonsten solltest du altersgemässe, durchschnittliche Gesundheit aufweisen.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!