Ausbildung Uniklinik Mannheim

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von kekziii, 22.10.2014.

  1. kekziii

    kekziii Newbie

    Registriert seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die in den letzten Wochen aufkommenden Nachrichten Rund um den Hygieneskandal in Mannheim verunsichern mich ein wenig.

    Ich habe nächsten Monat ein Vorstellungsgespräch wegen einer Ausbildung zur Kinder und Gesundheitskrankenpflege dort (Komme aus Mannheim aus Kostengründen wäre eine Ausbildung in und um Mannheim am günstigen)

    Vorallem die Tatsache dass laut Medienberichten wiederholt auf Beschwerden von Mitarbeiter (sowohl Ärtzte als Pflegedienst, die auf die katatrophalen Bedingungen aufmerksam gemacht haben) nicht reagiert wurde, verunsichert mich sehr.

    Ich hab bereits eine Zusage für eine Ausbildung in der GuK in einer anderen Stadt, mich zieht es aber eigentlich eher in die Gesundheits und Kinderkrankenpflege weswegen ich die Möglichkeit eigentlich nicht auslassen will.

    Wie seht ihr das ganze? Mache ich mir unnötig Gedanken? Ist zufällig jemand aus Mannheim und kann sich zu den tatsächlichen Verhältnissen äußern?

    MFG
     
  2. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
    Wenn ja, wird sich derjenige sicherlich nicht sein eigenes Grab schaufeln und hier irgendwelche Auskünfte geben.
     
  3. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Na wenn eine Klinik so in die Kritik gerät, kann es doch (auf Grund des Drucks von Öffentlichkeit und Ämtern) nur noch besser werden?!? - Oder, zumal jetzt der Geschäftsführer auch seinen Hut genommen hat und den Weg für einen Neustart freigibt!
     
  4. einer

    einer Stammgast

    Registriert seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger OP
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP mit 7 Abteilungen
    Funktion:
    Mädchen für alles
    Ich sehe das wie Matras. In den nächsten Jahren wird wahrscheinlich sehr gewissenhaft in Mannheim gearbeitet.
    Dort eine Ausbildung machen ist bestimmt nicht die schlechteste Möglichkeit :wink1:.

    LG Einer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Uniklinik Mannheim Forum Datum
Ausbildungsplatz in Uniklinikum Heidelberg oder Uniklinikum Mannheim annehmen zur Kks? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.05.2012
Wer macht seine Ausbildung im Uniklinikum Mannheim (2009) und wie ist es dort? Ausbildungsvoraussetzungen 19.07.2009
Ausbildung Uniklinik Dresden Adressen, Vergütung, Sonstiges 28.02.2016
Ausbildungsbeginn März 2015 in der Uniklinik Dresden Ausbildungsvoraussetzungen 18.01.2015
Ausbildung in Uniklinik oder BGU-Klinik? Brauche eure Meinung... Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.04.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.