Ausbildung trotz Diabetes?

Amira

Newbie
Registriert
09.02.2004
Beiträge
7
Hallo an alle!

Ich hätte mal eine für mich ganz wichtige Frage! Und zwar bin ich jetzt seid 10 Jahren Diabetiker (Typ 1) und möchte nun eine Ausbildung als Krankenschwester machen. Ist dies aber mit Diabetes überhaupt möglich oder brauche ich mich gar nicht bewerben weil sie mich deswegen ablehnen würden :cry: !

Wäre sehr dankbar für eine Antwort weil es wie gesagt ziemlich wichtig für mich ist!

LG Amira :-)
 

Lao

Newbie
Registriert
24.02.2004
Beiträge
5
Hallo Amira,
in meinem Jahrgang waren ein Diabetiker und ein Epileptiker, es bestand seitens der Schule kein Problem, da sie ihre Krankheiten im Griff hatten.
Ansonsten:Einfach mal anfragen!

Lieben Gruß
Lao
 

LilaPause85

Senior-Mitglied
Registriert
26.10.2003
Beiträge
159
Alter
35
Ort
NRW~Dortmund
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Kinderintensivpflege
hi du aölso ich würd mich auf jeden fall bewerben und nachfragen...

--->fragen kostet nichts
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!