Ausbildung Schwesternhelferin - hier: Literatur

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Spatz, 01.04.2009.

1. Spatz

Spatz Newbie

Hallo zusammen,

habe heute von der Agentur für Arbeit den Startschuss erhalten und fange bald die Ausbildung zur Schwesternhelferin an.
    Kann mir jemand hierfür entsprechend Literatur empfehlen, die ich mir in einer Musestunde vorher schon mal reinziehen kann bzw. die auch unterstützend bei der Ausbildung sein könnte.

Für eure Antworten vielen Dank.

Euer Spatz:wavey:

2. Celinsche

Celinsche Junior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Infektionsstation Kinderklinik
    Funktion:
    Azubi
    hey Spatz,
    geb doch ma bei google " Schwesternhelferin Literatur " ein...
    Da kommen gaaaanz viele Sachen :-)
    grüßles :nurse:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Schwesternhelferin hier Forum Datum
Ausbildung zur Schwesternhelferin Ausbildungsinhalte 01.07.2011
Ausbildung zur Schwesternhelferin oder Krankenpflegehelferin ? Ausbildungsvoraussetzungen 15.01.2011
Als Vorbereitung auf's Studium: Ausbildung zur Schwesternhelferin Adressen, Vergütung, Sonstiges 04.02.2002
Ab wann nur noch die generalisierte Ausbildung? Ausbildungsinhalte Dienstag um 15:13 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Montag um 08:44 Uhr

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.