Ausbildung Pflegeberaterin/ Hausarbeit

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Steffi.Butterfly, 06.01.2011.

1. Steffi.Butterfly

Hallo Pflegebeaterinnen und alle die es werden wollen,
    ich mache eine Einjährige Weiterbildung zur Pflegeberaterin, arbeite schon lange als Krankenschwester in der Pflege, war schon in fasst allen Abteilungen tätig. Im Rahmen der Ausbildung als Pflegeberaterin muss ich eine Hausarbeit schreiben.ich bin allerdings mit der Themenauswahl schon überfordert. Wer kennt sich aus und kann mir helfen. Freue mich über jeden Vorschlag
    Steffi.Butterfly

2. chrissi34

chrissi34 Newbie

Beruf:
    Altenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenheim
    Funktion:
    Praxisanleiterin

hallo steffi....

ich bin seid einigen tagen auf der suche nach informationen bei der krankenkasse als quereinsteigerin einen job zu finden....mich würde mal interessieren wo du die ausbildung machst und wer sie bezahlt....und welches aufgabengebiet hast du dann genau....gibt es überhaupt chancen damit bei der krankenkasse einen job zu bekommen? oder vielleicht auch wo anders??

gerne würde ich dir bei deiner hausarbeit helfen...aber wie du siehst...hab ich noch keine ahnung zu diesem thema....:fidee:
    würde mich sehr freuen, wenn du mir infos geben kannst....lg chrissi

3. Schwester Cora

Beruf:
    Fachkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kodier- und Dokumentationsassistentin
    Das würde mich auch sehr interessieren!?

4. eiskristall

eiskristall Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulant seit 1999
    Funktion:
    Krankenschwester für Pflegefachberatung
    Hallo,

ich habe die Ausbildung zur Pflegefachberaterin beim TÜV gemacht.