Ausbildung oder....

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Kleenes86, 01.03.2011.

  1. Kleenes86

    Kleenes86 Newbie

    Registriert seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin zZ Laborwerkerin
    Ort:
    Marburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Pharmaunternehmen
    Hey... bin hier eben mal so reingestolpert und dachte da kann ich ja gleich mal ein paar Fragen und meine Gedanken hier aufschreiben...und zwar.... ich bin altenpflegerin aber arbeite leider schon seit zwei jahren nicht mehr in der Pflege, und ich überlege schon eigentlich seit ewigkeiten ob ich net einfach noch die Ausbildung zur KS machen soll. Problem ist....ich kann es mir finanziell leider nicht erlauben! Ausser wenn ich so einiges in meinem Leben verändere. eine andere Alternative wäre, mich einfach auf gut Glück in der Klinik zu bewerben, hat jemand Erfahrung wie die Chance als AP in der Krankenpflege sind?
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ich würde vor der Bewerbung telefonisch anfragen, ob die entsprechende Klinik AltenpflegerInnen einstellt. Das handhabt jedes Haus unterschiedlich.

    In der ambulanten Pflege oder im Altenpflegeheim hättest Du wahrscheinlich ebenso gute Aussichten auf eine Stelle.

    Wenn Du aber die GuKP-Ausbildung wirklich willst, dann solltest Du die entsprechenden Veränderungen in Deinem Leben vornehmen. Es wären ja auch nur drei Jahre, in denen Du sparsamer wirtschaften müsstest.
     
  3. tictac

    tictac Stammgast

    Registriert seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo und guten Abend. :wavey:

    Gucke mal, ob es sich eventuell doch irgendwie einrichten lässt, die 3 Jahre Gesundheits-und Krankenpflegeausbildung finanziell gut zu überstehen.

    Du hast mit dieser Ausbildung mehr Möglichkeiten in allen Bereichen zu arbeiten und wenn du wieder Bock hast, auch im Pflegeheim.

    Bei uns in den Kliniken werden in keinem Bereich Altenpflegekräfte eingestellt. Würde ich mich vorher mal informieren, wie es in deiner Umgebung so läuft.


    Gruß:nurse:
     
  4. engele

    engele Stammgast

    Registriert seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam.Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Dermatologie
    Funktion:
    Mentor
    Darf ich fragen was du zur Zeit arbeitest?weil du schreibst,dass du nich mehr als altenpflegerin arbeitest? und soooo schlecht ist die vergütung während der ausbidlung auch nich...wenn du es wirklich willst dann mach es =)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung oder Forum Datum
Nach Krankheit Ausbildung wieder aufnehmen oder neu beginnen? Ausbildungsvoraussetzungen 26.10.2016
Leitfaden oder Anweisungen für Ausbildung in der ambulanten Pflege? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 06.10.2016
Nach der Ausbildung im gleichen Betrieb bleiben oder woanders sein Glück finden? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.06.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016
Krankenpflegeassistenz oder Krankenpflegeausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 19.11.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.