Ausbildung oder Bachelor of Nursing?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von axel!, 04.09.2009.

  1. axel!

    axel! Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo zusammen!! :lovelove:

    ich bin soo froh, dass ich dieses forum gefunden habe und bräuchte rat bei folgendem problem!

    ich mache nächstes jahr abitur und interessiere mich für eine pflegetätigkeit und hab mir überlegt wie ich die ausbildung angehen könnte!

    -entweder ich mach es in regensburg in einem krankenhaus wie normal,

    ODER

    -(was mich sehr interessiert), bachelor of nursing in den niederlanden oder irland!!

    was würdet ihr mir empfehlen? ist ein bachelor in hinblick auf mein abitur besser??

    vielen vielen dank!

    axel :lovelove:
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Axel,

    du kannst den Bachelor auch in Deutschland machen.
    Mit dem Dualen Studiengang Pflege, ist auch schon mehrfach hier im Forum diskutiert.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. axel!

    axel! Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    hallo!!
    wow vielen dank für deine schnelle antwort!!!

    ist das sowas? MedBO GmbH: Studium BScN is das der selbe abschluss dann???

    vielen dank!!
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
  5. axel!

    axel! Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    wow danke nochmal!
    das hört sich doch toll an!!

    aber mal ganz allgemein: das ist der selbe abschluss wie bachelor of nursing dann oder (also international?) das wäre mir schon wichtig!

    danke!
     
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Das wird so behauptet...

    Hat nix mit nem Hobbykurs in Ikebana zu tun, sagt man:verwirrt:
     
  7. mary_jane

    mary_jane Poweruser

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin/M.Ed.
    Akt. Einsatzbereich:
    BFS
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo Axel,

    der Bachelor wird sogar in Regensburg angeboten.

    Schau mal hier:

    MedBO GmbH: Home




    ups, ich bin wohl heut blind, hast du ja selber schon gesehen, seh ich grad;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung oder Bachelor Forum Datum
Nach Krankheit Ausbildung wieder aufnehmen oder neu beginnen? Ausbildungsvoraussetzungen 26.10.2016
Leitfaden oder Anweisungen für Ausbildung in der ambulanten Pflege? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 06.10.2016
Nach der Ausbildung im gleichen Betrieb bleiben oder woanders sein Glück finden? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.06.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016
Krankenpflegeassistenz oder Krankenpflegeausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 19.11.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.